Frage von wasserspezi, 24

nicht öffnende Heckklappe beim Alfa Romeo Mito?

Die Hecklappe lässt sich sowohl elektrisch als auch mechanisch nicht öffnen. Beim Betätigen der entsprechenden Taste am Zündschlüssel blinkt die Rückleuchte zweimal, dann ist Ruhe. Hat jemand einen Rat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pwohpwoh, 13

Du musst die innere Verkleidung der Heckklappe abmontieren. Nur so kannst du den Fehler finden.

Kommentar von wasserspezi ,

Vielen Dank! Verkleidung ab - siehe da: der Heckklappenöffner hatte sich verabschiedet. Neukauf!

Antwort
von PainTrape, 18

Vielleicht Fehler in der Elektronik. Such mal deinen Händler auf oder eine entsprechende Werkstatt.

Kommentar von wasserspezi ,

Elektronik im weitesten Sinn  - ja. Erst Kabelbruch repariert - immer noch kein Öffnen. Letztlich war es das Schloß, das sich verabschiedet hatte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten