Frage von alexengel,

"Nicht öffentlicher Verkehrsraum"

Hallo ihr lieben....

hat jemand eine genaue Definition zur oben stehenden Bezeichnung???

Antwort von Crack,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zum öffentlichen Verkehrsraum zählen alle Verkehrsflächen, auf denen ohne Rücksicht auf verwaltungsrechtliche Widmung oder auf Eigentumsverhältnisse aufgrund stillschweigender oder aus-drücklicher Duldung des Verfügungs-berechtigten die Benutzung durch einen unbestimmten Personenkreis (= jeder-mann ) zugelassen ist.

HIER findest Du die ausführliche Definition

Kommentar von alexengel,

Hey Crack....

iss ne top Antwort danke......:-).......

Kommentar von Crack,

Da kannst Du Dich auch drauf verlassen.

Bernd Huppertz ist Dozent für Verkehrsrecht und Verkehrslehre an der Fachhochschule Köln, Polizeibeamter und Fachbuchautor.

Antwort von earnest,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nachtrag zu meinem Kommentar.

Hier ist eine allgemeinverständliche Definition von "Öffentlicher Verkehrsraum":

"Ö.V. ist alles, was durch einen unbestimmten Personenkreis als Verkehrsfläche genutzt werden könnte."
(Quelle: verkehrsportal.de)

Die Umkehrung ist schlichtes Handwerk.
Gruß, earnest

Antwort von Bswss,

z.B. ein privater Parkplatz, eine Privatstraße...

Kommentar von alexengel,

keine Beispiele, die kenn ich selber .....:-(.....

Kommentar von earnest,

Dein Umgangston paßt nicht zu Deiner freundlichen Anrede.

Kommentar von alexengel,

sorry.....:-)......

war nicht meine Absicht.... mich nervt halt die Tatsache, dass es hier anscheinend keine Definition gibt....

Kommentar von earnest,

OK - aber eine Definition "aus der Negation heraus" läßt sich doch leicht liefern: "Öffentlicher Verkehrsraum ist ... in dem ... jederzeit... usw."

Und dann eben die "Verneinung": ..."in dem nicht jederzeit und nicht von jedermann/jederfrau mit oder ohne ..."
Und danach vielleicht ein oder zwei passende Beispiele.

P.S.: In der Straßenverkehrsordnung (StVo) findest Du bestimmt eine Definition von "Öffentlicher Verkehrsraum". Google mal.

Gruß, earnest

Kommentar von alexengel,

ok....dank dir, dann bastele ich mir meine eigene :-)

lG und einen schönen Abend noch.....

Antwort von werdnichkomisch,

ein eingefriedetes (abgezäuntes), privates Grundstück.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Medikamente: Hitze und Sonne schaden der Wirksamkeit Direkte Sonneneinstrahlung und Hitze können die Wirksamkeit von Medikamenten verringern. Auf längeren Autofahrten etwa sollten Arzneimittel daher weder auf dem Armaturenbrett, der Hutablage oder dem Handschuhfach deponiert werden. Besser ist es, sie unter dem Vordersitz oder im Kofferraum zu verstauen, wo es etwas kühler bleibt. Eine Sonderbehandlung verlangen Medikamente, die ständig gekühlt a...

1 Ergänzung
  • Neue Medikamente 2011 Der Verband der forschenden Pharma-Unternehmen hat für 2011 zahlreiche neue Medikamente angekündigt, darunter auch neue Präparate im Kampf gegen Multiple Sklerose. 2011 sei wieder mit vielen neuen Medikamenten zu rechnen, insbesondere gegen Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Infektionen." Das prognostizierte Cornelia Yzer, Hauptgeschäftsführerin des vfa, des Verbands der forschenden ...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten