Frage von Timship1, 17

Nicht nur Ton sondern auch Licht einmal drücken anstatt gedrückt halten (Ableton Live)?

Ich arbeite mit dem Lauchpad aber ich glaube das ist egal. wenn man bei den Audiospuren von classic auf 1-shot geht muss man die taste nur einmal andrücken und das komplette wird abgespielt. aber wie macht man das mit dem Licht da ist diese Einstellung nicht brauche dringend Hilfe!

Antwort
von GMMediadesign, 14

Das ist normal so.Das Launchpad sendet ein MIDI-Note Befehl, der in Ableton die Samplewiedergabe startet. In Ableton ist dann eingestellt, das der Sound bei einmaligem Triggern bis zum Ende abspielt.
Die LEDs haben damit nichts zu tun. Du musst die seperat über MIDI steuern. Schau dir dazu mal ein paar YouTube-Videos an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community