Frage von Ipekxx, 62

Nicht nur durch eine Flucht können junge Menschen ihre Kindheit beraubt werden erläutere dies an zwei Beispielen näher ?

Sollte eine Stellungnahme sein bitte hilft mir ist sehr wichtig. ❤️❤️ Danke im vorraus

Antwort
von Treueste, 39

Junge Menschen werden durch den Computer der Kindheit beraubt. Draußen mit Freunden spielen oder einfach nur bei einem Treffen über Gott und die Welt zu reden, ist leider immer weniger angesagt.

Auch der Druck, unbedingt mit 13 oder 14 Jahren schon Sex haben zu müssen, beraubt junge Menschen der Kindheit.

Antwort
von PWolff, 36

Mir fällt dazu ein Bericht eines Psychotherapeuten ein, wo alle Kinder massive Probleme hatten, bis auf den Ältesten. Und das, obwohl die Familie in seinen ersten Jahren auf der Flucht war.

Danach hat die Familie sich in Westdeutschland (D war damals noch geteilt) niedergelassen und hat es zu Wohlstand gebracht, wobei beide Eltern arbeiteten.

Der Therapeut meinte dazu, der Älteste war der einzige, der in einer Familie aufgewachsen ist. Obwohl er kein örtlich festes Zuhause hatte, und auch obwohl er oft hungern musste, waren doch seine Eltern zuverlässig da.

Die anderen Kinder hatten ein ortsfestes Zuhause, mussten nicht hungern und hatten auch sonst gute Kleidung und viel Spielzeug u. ä., aber eben keine feste soziale Bindung.

Kommentar von Ipekxx ,

Dankeschön<3

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für deutsch, 36

Was hast du denn schon erarbeitet?

P.S.: im Voraus 

Gruß, earnest

Kommentar von Ipekxx ,

Ich hab in dem Bereich noch nichts. Das sind halt paar Arbeitsaufträge und die Stellungnahme kann ich nicht und deswegen wollte ich Fragen ob jemand eine Stellungnahme schreiben könnte muss nicht so lang sein. 

Kommentar von earnest ,

Du möchtest also, daß jemand für dich die Hausaufgabe schreibt. 

Du bist bei GF im falschen Forum ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten