Frage von Khaleesi96, 48

Nicht-muslimische Vollbartträger in Deutschland, wie lebt sichs mit Vorurteilen?

Hallo,

Leider leben wir in einer Gesellschaft, in der man Menschen nach ihrem Aussehen pauschalisiert. Und da viele der Terroristen, die sich angeblich auf den Islam berufen, einen Vollbart tragen, werden auch bärtige muslimische Männer in Deutschland in Verbindung mit Terrorismus gebracht. Von Erfahrungsberichten habe ich mitbekommen, dass diese sogar auf der Straße von Passanten angepöbelt werden.

Meine Frage richtet sich an die Nicht-muslimischen Vollbartträger in Deutschland. Bekommt ihr etwas von diesen Vorurteilen mit? Werdet ihr auch von Passanten angesprochen oder sogar angepöbelt? Wie sind eure Erfahrungen damit ?

Lg

Und ein Wort an alle : TERRORISMUS hat keine Religion und keine Nationalität und ist mit nichts rechtzufertigen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michi57319, 16

Hipster, Rocker, was auch immer.

Ach, Nachbar vergessen, der eine extreme Bartzucht betreibt.

Terrorismus? Nee, da biste echt nicht verdächtig, wenn du dich sonst nicht danach kleidest *rofl*

Antwort
von Achwasweissich, 23

Mein bester Kumpel trägt Vollbart und hat dazu auch noch dunkelbraune Haare, den hat bisher niemand irgendwie verdächtigt, der örtliche Salafistenverein steckt aber immer mal wieder Flyer in seinen Briefkasten^^ Er bedankt sich mit Kirchenzetteln und anderem christlichen Papierkram der ihm in die Finger kommt die er den "armen fehlgeleiteten Sarazenen" in den Briefschlitz wirft ;)

Antwort
von hummelliebe, 18

Mein Freund trägt auch Vollbart die einzigen Kommentare sind welche von seinen Freunden oder Verwandten die er lange nicht mehr gesehen hat aber das ist alles nicht ernst gemeint 😊

Antwort
von Andreas Schubert, 7

Dabei sind Bärte ja gerade schon wieder absolut in Mode und quasi schon wieder richtig "kultig" ...  aber woher sollen Menschen, die so dumm sind und andere Mitmenschen pauschalisiert nach irgendwelchen Äußerlichkeiten quasi "Abturteilen", über Mode/Trends Bescheid wissen. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community