Nicht mehr wissen wer man ist?

10 Antworten

Hallo lolita9292,

gerade wollte ich eine andere Frage beantworten, die jedoch nicht lebenswichtig ist.

Genau diese Frage ist es aber.

Was sagt ihr, soll ich mich umbringen nur weil ich nicht weiß wer ich bin`?

Versprichst du mir auch, dass du auf mich hörst? Dann muss ich dir sagen, du sollst dich wegen überhaupt NICHTS umbringen. Es kann keinen einzigen Grund geben, dein Leben weg zu werfen!

aus einem Nicht-Out-Coming (verstehe ich das richtig, dass es mit einer Frau zu tun hat?)
** Angst, und rmassive Angst andere nicht glücklich zu machen.** Das ist für mich sehr besorgniserregend, die Angst, die einen lähmt, die einen unfähig macht, Dinge zu erledigen, die einen mundtot macht, weil man Angst hat, wie das was man sagt, auf andere wirkt.

Die Angst, die aus deinem Inneren kommt, von der du nicht weißt, wie sie entsteht, die Angst, die dein Leben beherrscht!

Meine Sozialpädagogin und Psychologin da hat es noch ganz andere Probleme, die du zu lösen hast. Oft ist es auch so, dass Menschen total unterschiedlich sind, auch die Psychologen sind nicht alle gleich. Unter Umständen ist deine Psychologin nicht für dich geeignet, vielleicht kann sie nicht so auf dich eingehen, wie nötig. Es hat oft mit Sympathie und Antipathie zu tun!

Umbringen als auf keinen Fall! Aber vielleicht überlegst du dir deine Psychologin zu wechseln, ich kenne dich ja nicht, aber von mir ausgehend, ich würde eher mit einer Frau gut auskommen, mit einem Mann weniger. Vielleicht ist das bei dir genau umgekehrt!

WER du bist, ist nicht so einfach zu beantworten, jedoch WAS du bist schon eher. Du bist ein Mensch mit Gefühlen, ein Mensch mit Sehnsüchten, von denen du jedoch nicht weißt, sind die echt, sind die echt, willst du DAS wirklich? Wie sollst du es auch wissen. Unter Umständen vermute ich komplett falsch. Doch bei dir geht es um das Nichtwissen, was du bist, heterosexuell oder lesbisch.

Dass diese innere Zerrissenheit natürlich einen Menschen fertig machen kann, ist ganz klar. Auch dass man an Selbstmord denkt, ist ganz nachvollziehbar.

Hoffentlich ist das dein Account, und nicht der deiner Bekannten, denn sonst habe ich etwas durcheinander gebracht.

Suche dir bitte den Therapeuten, der dir hilft, vielleicht kannst du es schaffen, deine Identität zu finden.

Ich wünsche dir wirklich viel Glück auf deinem Weg,

Alfred

Blödsinn, dass mit dem Suicid lass mal schön bleiben...Versammel deine Familie und rede mit ihnen. Sicher machen sie sich sorgen um deine beruflichen Chancen und ihnen ist nicht bewusst, dass dich ihre Vorwürfe eher frustrieren, als dich zu motivieren. Sei ihnen gegenüber verständnisvoll, das nimmt ihnen den Wind aus den Segeln und versuche ihnen Klar zu machen wie es um dich steht. Du bist 19, also steht dir noch alles offen, und familiärer Rückhalt würde dir helfen. Sag, das du Zeit brauchst, um heraus zufinden was du willst, denn du scheinst dich ja damit auseinander zusetzen. Dass du schon nicht mehr weißt, wer du selber bist, weil du ständig das Gefühl hast es allen recht machen zu müssen und die Situation dich total überfordert. Red darüber mit deiner Psychologin, die dich bestimmt darin unterstüzen wird, das mit deiner Familie zu klären! Alles Gute

du, mir gehts im moment genauso!

erstmal zu deinem vorhaben... nein umbringen lohnt sich nicht. lass dich von anderen nicht kaputt machen.

hab fremdsprachenkorrespondentin gelernt, bin seit august arbeitssuchend und ich finde einfach keine stelle! jeder depp will nur noch berufserfahrung auf dem zweig!

ich versuche jetzt über ne zeitarbeitsfirma tätig zu werden, weil es mich zerreißt, ständig zum arbeitsamt rennen zu müssen.

auch wenn ich zurzeit einen freund habe, der mich ja stützen könnte... er tut es nicht. ich fühle mich auch alleine, aber kopf hoch! denk dir einfach, wer mich nicht will, der hat schon ;)

Überleg mal, wer Du sein willst, und arbeite dann darauf hin. Wenn Du es nicht weißt, dann gib Dir Freiheit, herauszufinden, wer Du sein könntest. Arbeíte eine Baustelle nach der anderen ab und verlang nicht zu viel von Dir. Manchmal läuft es, manchmal eben auch nicht.

Nimm nicht das Bild an, das jemand anderer von Dir hat, das engt nur ein. Schieb das Umbringen zumindest 10 Jahre auf. Wenn Du Dann nicht mehr Du selbst bist als heute, kannst Du ja immer noch darüber nachdenken.

Deine Frage ist sehr sehr schwer! Und selbst ich weiß nach 35 Jahren nicht wer ich bin. Ich suche mich noch... Es gibt Menschen die finden sich nie, andere sehr schnell.

Ich weiß auch nicht auf welchen Gründen das sich beruft. Evtl. liegt es am Umfeld, an dem was wir erlebt haben oder was wir uns erträumen, was niemals in Erfüllung gehen kann.

Vielleicht fordern wir zuviel, vielleicht auch zu wenig.

ich kann dir die Antwort erst geben, wenn ich mich selbst gefunden habe.

Aber eines weiß ich jetzt schon: Man darf niemals aufgeben. Wer aufgibt hat schon verloren.

Oder einer sagte mal: Lebe dein Leben und lass das Leben nicht dich leben...