Frage von schnuffi03, 41

Nicht mehr unordentlich?

Hey Leute, ich habe ein megaaaa Problem. Ich bin ein sehr unordentlicher mensch... wenn ich z.B. mein zimmer aufräume ist es naaach ein paar stunden wieder unordentlich. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen :(

Antwort
von Katerkafka, 16

Warum ist es denn so schnell weider unordentlich ? Lässt du einfach alles wieder liegen? Wenn ja solltest du mal ausmisten und allen unnötigen Kram wegschmeissen oder verkaufen. Du solltest dir auch feste Plätze für deine Sachen aussuchen und das aufräumen zu einer gewohnheit machen.z.B dass du die Klamotten direkt in die wäsche oder den Schrank räumst u.s.w... Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Antwort
von PieOPah, 10

Schaffe erst mal Ordnung in dir. Klingt komisch, ist aber so. Dein Zimmer ist quasi Spiegelbild deines inneren Zustandes.

Dann hilft es auch, das Zimmer umzuräumen. Manchmal ist die Anordnung der Möbel einfach unpassend zu deinem inneren Ordnungsprinzip.

Antwort
von Odenwald69, 16

Ordnung kann man lernen, und sich angewöhnen. Machmal muss man sich halt selbst zu ordnung rufen , wie z.b. es geht nicht eher mit freunden weg bis das zimmer aufgeräumt ist.  Auch stelle dir vor du bekommt unverhoft besuch von freunden .. darauf muss & sollte man vorbeitet sein

Antwort
von gartenkrot, 13

Mach es dir zur Gewohnheit jedes teil sofort nach Gebrauch wieder an seinen Ort zurück zu legen. Deine Unordnung kommt vermutlich daher, dass du deine Sachen zu gedankenverloren irgendwo ablegst.

Antwort
von AuroraRich, 17

Ich glaube man muss sich "nur" angewöhnen alles direkt wieder weg zu räumen, wenn man es benutzt hat.

Was auch helfen kann, dass man einfach mal richtig ausmistet und alle wegwirft, verkauft oder verschenkt, was man nicht mehr braucht. Wo weniger Zeug ist, ist auch weniger Unordnung.

Antwort
von momo621, 5

du solltest dich dran gewöhnen, dass du die sachen die du nimmst wieder an ihren alten Platz stellst :> 

ich bin leider auch so einer aber seitdem ich das so mache wie gerade beschrieben ist er seit mehr als 20 tagen ordentlich ^^

und meist ist auch der boden ein problem... sobald der boden schmutzig ist sieht alles dreckig aus deshalb pass auf das du den boden nicht dreckig machst ^^

lg

momo621 :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten