Frage von NichtRebecca, 23

Nicht mehr so schüchtern sein?

Hey :D Also ich habe halt so ein "Problem". Ich bin halt total schüchtern. Ich kann halt nur mit sehr guten Freunden offen reden + meinen Eltern. Bei anderen Leuten bin halt schüchtern. Ich sag halt nur das nötigste . Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben , die auch wirklich was bringen? Ihr würdet mir soooo weiterhelfen. Wir fahren auch bald auch Klassenfahrt ( in 3 Wochen) , und da möchte ich eigentlich nicht mehr schüchtern sein.

Danke im vorraus :)

Antwort
von Mefista, 10

Mei, am Ende liegt es an deiner Denke und deinem Mut.

Wenn du mal an deiner Grenze angelangt bist, dann wirst dich schon ändern.....

Vielleicht in kleinen Schritten bei kleinen Dingen mal ausprobieren, damit du erfährst, dass du mit deiner ängstlichen Denke falsch liegst.

Wirst wohl nicht umhin kommen, selbst dafür was zu tun.

Mach es nicht von uns oder anderen abhängig, damit kommst du kein Stück weiter.....  ;-))))
Greif es selbst an.....!!!!  Mit Mut?

Antwort
von brido, 17

Gute Motivation, nimm Dir vor ganz entspannt zu sein aber kein Druck zum reden, das macht es noch schlimmer. 

Antwort
von janluk125, 11

Einfach machen. Da gibt es nicht viel zum sagen. Mehr als ein nein kannst du nicht kriegen ;)

Antwort
von ghul666, 14

Das muss man einfach üben. Sich in Gespräche in der Runde einschalten, einfach mal Fragen stellen. usw.

Das geht nicht von heute auf morgen leider

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten