Frage von theri562, 32

Nicht mehr schüchtern, hilfe?

Was kann ich machen, damit ich nicht mehr so schüchtern bin und z.B. jemanden fragen kann, ob er mit mir zum Abschlussball geht?!

Antwort
von KinimodxP, 32

Du gehst hin und sagts: Sag mal gehst du eigentlich schon mit jemand zum Abschlussball? 

Dann entwickelt sich nen Gespräch drauß, das versprech ich dir :)

Kommentar von theri562 ,

Ich weiß, dass er noch keine hat

Kommentar von KinimodxP ,

Dann geh hin und sag: Sag mal gehst du eigentlich schon mit jemand auf den Abschlussball? Oder schreib ihm das genau so als Whatsapp Nachricht... Und wenn er antwortet: Nee noch nicht, dann sagst du einfach: Hast du vielleicht Lust mit mir hinzugehen?

Er KANN gar nicht ablehnen weil wenn er das tut dann ist klar was für ein Typ er ist.

Und wenn er sagt er hat schon jemand, dann sagst du einfach: Achso, Schade... Nimm das Schade mit rein, dann weiß er dass du gerne mit ihm hingegangen wärst.

Antwort
von VioletHarmon, 27

Sich bei so einer Sache einfach denken, mehr als eine Absage bekommst du nicht.

Antwort
von BadYman, 23

Erwartungshaltung runterschrauben. Wenn du jemanden Fragst ob er zum Ball mit dir geht und dabei zu sehr erhoffst das dies klappen muss, dann ist das kein Wunder. Such dir noch Person B und C wer für dich in Frage kommt. Dann sprich Person A an. Und wenns nichts wird was ist dann schon. Wachst morgen genauso auf wie sonst.

Kommentar von theri562 ,

In meiner Jahrgangsstufe will ich nur mit ihm hingegen :/. mit allen anderen Jungs wurde ich nicht hingehen wollen :/

Kommentar von BadYman ,

Sprich ihn an wenns nichts wird dann ist das so. Oder Fragst du wie du deine Chance erhöhen könntest? Naja da ich die Person nicht wirklich kenne kann ich nur sagen. Um so früher du frägst um so besser. Ansonsten regst du dich auf wenn eine vor dir schneller war.

Antwort
von anonym250, 21

Bist du männlich oder weiblich?

Kommentar von theri562 ,

weiblich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten