Frage von MinnaEvelyn, 30

Nicht mehr Schlafen wollen?

Gute Nacht oder wieder Guten Morgen, die Nacht ist schon wieder fast rum und ich sitze im Bett und möchte nicht schlafen, ich verhindere es unbewusst überhaupt einzuschlafen. Der Morgen nach einem Schlaf ist nie erholsam, am Morgen ist meine komplette Kraft weg, ich sehe immer schlechter und wache teils mit extremen Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen und Kopfschmerzen auf. Selbst am Wochenende, wo ich ausschlafen kann, werde ich schweißgebadet wach und fühle mich mit mehr Schlaf schlimmer und kaputter als mit weniger. Mittlerweile habe ich täglichen Schwindel und mir ist schon bei der kleinsten Bewegung schwarz vor den Augen. Ich werde aufjedenfall zum Arzt gehen, ich wollte trotzdem mal fragen ob das jemand kennt oder eine Vermutung haben könnte?? Ich komme mir schon ganz seltsam vor, wenn darüber nichtmal was bei googel steht 😆😆 danke für Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lirin, 19

Hallo!

Werden deine Gelenksschmerzen besser, wenn du sie einige Zeit bewegt hast? Fühlen sich die Gelenke steif an?

Beides wäre ein Hinweis auf eine Rheumaart, dann ab zum Rheumatologen.

Wie sieht es mit deinem Bett aus? Ist die Matratze noch in Ordnung, weder zu weich, noch zu hart? Du könntest auch noch einen anderen Polster versuchen. Vielleicht wäre ein Nackenkissen gut!

Der Schwindel müsste dann aber von etwas Anderem kommen. Das ist wirklich schwer zu sagen.

Ich wünsche dir baldige Besserung und endlich erholsamen Schlaf!

Gruß Lirin

Kommentar von MinnaEvelyn ,

um die Matratze werde ich mich mal kümmern, danke😊

Antwort
von Summerween, 30

Das kann total viele Ursachen haben..Sowohl psychische als auch physische.
Wenn beim Arzt nichts rauskommt, solltest du dich mal im Schlaflabor vorstellen. Vielleicht leidest du ja an Schlafabnoe oder irgendwas anderem, was man ohne Besuch im Schlaflabor nur sehr schwierig oder eben gar nicht rausfinden würde..?

Antwort
von Crazyonur, 11

Das mit dem nicht schlafen wollen habe ich auch deswegen schlaf ich immer erst zwischen 6-8 Uhr morgens. Die Zeit vergeht so schnell deswegen will ich immer nicht schlafen weil ich noch zocken will oder nen Film rein ziehen oder oder.. Gelenkeschmerzen habe ich nicht aber so ganz fit fühl ich mich auch nicht nach dem Schlaf. Mache das schon seit mindestens 5 Jahren.

Antwort
von Corleone133, 27

Kann sein, dass sich das heute Nacht wieder einrenkt, denn heute Nacht wird die Uhr umgestellt :D

Kommentar von Marcel9164 ,

Nein am 30 wird die Zeitumstellung beginnen

Kommentar von Corleone133 ,

Verdammt da haste Recht...

Antwort
von Dianaartem, 21

Geh unbedingt zum Arzt!

Ja das kenne ich gut, ich schlafe ja auch nur meistens so um die 5 Stunden, aber wenn ich merke, ich kann nicht einschlafen, dann nutze ich Zeit und lese was oder schreib hier am pc.

Antwort
von schnuffpuff20, 19

Habs gleiche Problemen momentan :/

Antwort
von seestern333, 20

Geht mir echt auch so. Hab einfach keine Lust zu Schlafen.

Antwort
von xChrisJx, 16

Bei mir genau das selbe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community