Frage von Janiiiiy,

Nicht mehr ritzen?>.<

in letzter zeit ritze ich mich ziemlich oft und derzeit auch ziemlich tief-.-.. ich bin so schlecht drauf, dass ich nicht anders kann als zum messer zu greifen.. doch letzendlich bereue ich es immer wieder.. was kann ich tun damit ich mich erst gar nicht ritze? bitte nur ernst gemeinte fragen .___.! danke im vorraus;)!

Antwort von FancyDiamond,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Und täglich grüsst das Murmeltier...Wie immer kannst du dir 1000 Antworten zu diesem Thema im GF Archiv durchlesen. Ansonsten geh zu einem geeigneten Therapeuten!

Kommentar von PrincessLiiz,

Nicht jeder mag oder traut sich zu einem Therapteuten gehen und kann nicht mit Freunden oder Eltern darüber reden. Natürlich ist ungefähr klar was kommt, aber vllt gibt es ja einige Ansichtspunke die man in so (depressiven) Situationen nicht wahrnimmt.

Antwort von PrincessLiiz,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich weiß, dass hört sich jetzt wie altgebrabbeltes Gerede an, aber ritzen ist keine Lösung! Ich habe es einmal gemacht, ich kann dich ein bisschen verstehen. Du musst unbedingt mit einer Freundin reden zu der du Vertrauen hast. Das muss aufhören und es ist schon mal gut, dass du es bereust. Auf einer Basis kann man weiter bauen. Denk immer dadran, wenn du traurig bist, dass es dir danach nicht besser geht! Wenn du mit jemandem redest findet ihr vllt zusammen eine Lösung für dein/e Problem/e Viel Glück Liz

Antwort von OySashaOy,

Du könntest Versuchen es einfach zu lassen,einfach versuchen an was anderes zu denken. Das hat bei mir damals auch geholfen. Oder du versuchst mit jemanden über deine Gefühle & Probleme zu reden. Sowas hilft meistens.. Wenn du denkst dass dir keiner wirklich zu hört,kannst du eine Therapie anfangen..

Antwort von sonne64,

gehe bitte mal zum facharzt und berede die angelegenheit

Antwort von Wahrheit1610,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ehrlich gesagt.. Ich mache das auch, ich will unbedingt aufhören. Aber hör auf keinen Fall auf andere die sagen dass das doch Hirnverbrannt ist und dich beleidigen weil du das tust. Das ist nicht fair, du bist genauso ein Mensch wie die die das sagen, nur dass es dir viel schlechter geht... Was hilft: wenn du es mal wieder tun willst, dann leg dir wirklich Eis auf die "gefährdete Stelle :)" oder du trägst ein Gummi um dein Handgelenk, und wenn du es tun willst lässt du das Gummi einfach auf deine Haut fatzen. Glaub mir, dass hilft auch schon ! :)

Kommentar von lina1414,

ja, da stimm ich zu

Kommentar von lina1414,

ja, da stimm ich zu

Antwort von IchmagkeinBf3,

"bitte nur ernst gemeinte fragen" lern erstmal Deutsch , dann reden wir weiter.

Kommentar von Janiiiiy,

das is quatsch;)

Antwort von veraeva12,

ernstgemeinte fragen ?

immer weiter so....

Kommentar von Janiiiiy,

yes sir;)

Kommentar von veraeva12,

du wolltest fragen, nicht ich....

wo hängst du eigentlich?

Kommentar von Janiiiiy,

bitte was? wo sollte ich hängen? das war quatsch, merkst selbst ne?;)

Antwort von phlox1979,

Zum Arzt gehen. Erstmal gründlich durchchecken lassen. Man kann zB auch durch eine Schilddrüsenunterfunktion depressiv werden, aber das ist leicht behoben. Desweiteren gibt es ja Therapien und Hilfe zur Stressbewältigung. (Sport, Meditation etc) Wichtig ist, die Ursache rauszufinden. Wenn du dich unglücklich fühlst, renne besser so schnell und weit, wie du kannst - das gibt auch Endorphine, die dich besser fühlen lassen, vor allem, wenn du dich regelmäßig auspowerst.

Antwort von SuperKraftstoff,

HÖR AUF SAG MAL GEHTS DIR NOCH GUT; MASOCHISMUS IST HEILBAR; GEH ZUM PSYCHOLOGEN

Kommentar von HvonB,

Masochismus? Nein, ihr geht es nicht gut, sonst würde sie es nicht machen! Aber da scheint jemadn keine Ahnung von psychischen Erkrankungen zu haben!

Kommentar von veraeva12,

lies die anderen fragen, dann bist du beruhigt!

Antwort von Sijay999,

hmm was denkst du denn? vielleicht mal nachdenken wieso du es tust und das problem dann lösen?

Kommentar von Janiiiiy,

wenn ich wüsste wie ich das problem löse, hätte ich es schon längst gemacht! es gibt für einige probleme nun mal keine lösung!

Antwort von M4RKUSxD,

Geh zu einem Therapeuten!

Antwort von CptCrunch,

Wie fängt man mit so was überhaupt? Allein die Idee daran ist einfach Hirn verbrannt!

Brings zu ende oder geh zum Psychiater, das Internet kann dir da nicht helfen.

Antwort von xMonaLisa,

Rede mit Freunden / Famile darüber. Wenn das nichts bringt such dir einen Psychologen und rede mit ihm über deine Probleme.

Viel Erfolg ! ;)

Antwort von ROBOPOC,

bist emo ?

Kommentar von Janiiiiy,

nur weil man sich ritzt is man noch lange kein emo!-.-

Kommentar von Sijay999,

ehm doch

Kommentar von ROBOPOC,

du musst dir die ritz und spitz-genehmigung von mir einholen ... und die kostet ! Ansonsten ist das illegal was du da machst !!!

Kommentar von veraeva12,

aber daneben...

Kommentar von Janiiiiy,

leute ganz ehrlich, das is richtig großer quatsch! es gibt viele leute die sich ritzen und nich emo sind! außerdem hat das nich viel mit emo zu tun!

Kommentar von ROBOPOC,

du ritzt schwarz ! = illegal

Kommentar von Janiiiiy,

schön und jetz?

Kommentar von ROBOPOC,

ritz und spitz-genehmigung einholen

Kommentar von Janiiiiy,

es reicht auch ma wieder! das is richtig großer quatsch was du hier fürn müll laberst-.-

Antwort von HvonB,

Du brauchst ganz schnell Hilfe von einem Psychologen! Das Ritzen, bzw. die Ursache muss behandelt werden in Form von einer Therapie! Bitte- geh zumm Arzt! Ich wünsche Dir alles Gute!

Antwort von twix182,

Red mal mit einem Psychologen!! Das ist ernst zu nehmen...

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community