Wenn man sich in der Partnerschaft nicht mehr küsst, schon gar nicht leidenschaftlich, ist es dann nicht schon vorbei mit der Liebe???
keine Spur. Mit den Jahren flacht dies auch etwas ab
schlecht zu beantworten. Denke nach einer zeit tritt auch eine art alltag ein. Vieleicht fehlt eben auch nur die romantik etwas. Einfach mal wieder lockerer werden und den partner mal "anschmusen" :)

Wenn Oma und Opa sich nicht mehr leidenschaftlich küssen, dann muß es nicht unbedingt mit der Liebe vorbei sein. Wer sagt denn das Liebe nur etwas mit Leidenschaft zu tun haben muß ? Wahrscheinlich lieben sich manche Paare mehr, wo es nicht so ersichtlich ist, im Gegensatz zu manch "jungen Paaren", bei denen gerade der Sex angeblich ein Zeichen für Liebe sein soll.
waggerla am 19. Juni 2009 09:26 Da hast Du recht!
dingsvomdach am 19. Juni 2009 09:30 ich schließe mich an,gute Wortwahl.Zungenküsse und Sex sind nicht unbedingt das Mass aller Dinge,was das "Zeichen für Liebe" sein soll

... kann es vielleicht auch sein, das Ihr momentan viel zu tun habt, oder gibt es Problem auf der Arbeit oder im Familien leben. ? Vielleicht beschäftigt euch ja was und Ihr habt keine Gedanken für eure Beziehung.. REDET MITEINANDER..... Das wird klarheit schaffen....
nein, meiner meinung nach nicht - kenn ich von meiner beziehung - es ist einfach der alltag, aber man sollte sich doch irgendwie wieder mehr bemühen wenn es so kommt
lg
Wielang seit ihr zusammen ?
10 Jahre, irgendwie hat das alles Wohngemeinschaftscharakter angenommen
Dann ist dies normal. Es tritt irgendwann immer der Alltag mal ein, aber das kann zum Verhägnis werden, wenn man Neulust auf etwas anderes bekommt, um diese Gefühle in einem wieder zu erwecken .

ich denke nicht,man kann aber was dagegen tun,z.b. dem partner das sagen,das man das vermisst
schrecklich ist das,aber nicht unbedigt das ende jeder leidenschaft.darüber muss jetzt gesprochen werden
Schrecklich ????
schon ein gefühlter kuss weniger am tag würde mich in ein jammertal stürzen

Ende der Liebe denke ich nicht - vielmehr ist das ein Zeichen der Veränderung der Leidenschaft, auf alle Fälle nachdenkenswert...

Solange beide zufrieden ist, ist doch alles bestens!
Wenn einer unglücklich ist, sollte man darüber reden.

Ja das dürft ihr nicht so hinnehmen!! Arbeitet an eurer Beziehung und bringt wieder frischen Wind in eure Beziehung!! Wie man das macht müsst ihr selber wissen , alles ist erlaubt solange es beide wollen!! Eine Beziehung ist ständig arbeit und lasst es nicht zu das der Alltag alles kaputt macht!! Alles liebe

...nicht unbedingt, für manche Paare haben Handlungen wie Küssen, Schmusen u.ä. nicht "die Wichtigkeit", sondern eher diese, den Partner mit Respekt zu behandeln. Wenn sich beide in dieser Situation wohlfühlen, ist es doch egal, ob man sich gegenseitig abschmust oder einfach "nur" ehrlich schätzt...
nach so vielen jahren ist das gribbeln im bauch weg, es wird normal, dass der partner da ist! eig. schade wenn man sich dann nicht mehr küsst!!!!

Ich denke, Kommunikation ist wichtiger als (leidenschaftliches) Küssen.

nein keineswegs.Warum wird nicht mehr leidenschaftlich geküsst? Mundgeruch,keine Zeit,keine Lust....? Außerdem gibt es wichtigeres als leidenschaftlich küssen (kann auch sein,daß der Partner keinen Bock mehr auf Zungenküsse hat).Man kann seine Liebe & Zuneigung auch anders mitteilen.Mache dir keine Sorgen.Frage doch einfach deinen Partner,warum das bei euch so ist
Ich fürchte, ich hab die Antwort schon: ich fühle mich nicht mehr angezogen von íhm
dingsvomdach am 19. Juni 2009 09:58 oh,das tut mir leid! Also er reizt dich nicht mehr,bist du wirklich sicher?
er ist ziemlich klug, aber körperlich und menschlich anziehend, leider schon länger nicht mehr
dingsvomdach am 19. Juni 2009 10:43 menschlich anziehend (oder eben nicht mehr) klingt vielsagend!okay,wenn du nicht mehr mit ihm leben kannst und willst,gibt es nur eine Möglichkeit
So sieht es aus.Einen Neuwagen behandelt man auch besser
ich küsse kein Auto :-)