Nicht mehr glücklich in meiner Beziehung

5 Antworten

Hallo:)

Du bist doch kein Versager, wenn du nach ein paar Wochen bemerkt hast, dass deine Freundin eben doch nicht die Richtige für dich ist! Das passiert doch so vielen! Du weisst die Antwort sehr wahrscheinlich doch schon selber... sei ehrlich ihr und auch dir gegenüber und mach Schluss. Es ist doch nicht fair, sie weiter emotional anzulügen und auch für dich ist es nicht angenehm mit einer Person in einer Beziehung zu sein, die man nicht richtig liebt.

Ausserdem... du musst die Beziehung nicht weiterführen, um etwas in deinem Leben durchgezogen zu haben. Wenn du dich dazu überwindest, mit ihr Schluss zu machen, hast du fair und ehrlich gehandelt und genauso etwas durchgezogen. Da kannst du wirklich stolz auf dich sein, denn eine Beziehung zu beenden braucht viel Mut.

Das Problem ist halt noch ,im selben Kurs werden wir uns sicher halt die nächsten 3 Jahre noch begegnen und dann würde ich sie immer sehen und wissen, dass ich halt Schluss gemacht habe. ich weiß ja dass sie mich liebt und keine Ahnung, wie es dann werden würde. Es ist halt das Ungewisse, was mich stört

@CorvuZZ

Also willst du jetzt wirklich nocht drei Jahre mit ihr zusammenbleiben damit du kein schlechtes Gewissen haben musst? Klar wird es am Anfang schwer für sie sein aber glaub mir, irgendwann wird sie darüber hinweg sein und vielleicht könnt ihr dann sogar Freunde werden. Ich kenne viele, die Schluss gemacht haben und sich danach trotzdem noch jeden Tag in der Schule oder in der gleichen Klasse gesehen haben. Am Anfang wird es bestimmt komisch und unangenehm aber das wird sich mit der Zeit normalisieren.

@ErebosM

Klar, du hast schon Recht.. ich weiß nur nicht wie ich das anstellen soll

Sag ihr einfach, dass sich deine Gefühle verändert haben und es sich jetzt irgendwie nicht mehr richtig anfühlen würde, dass du aber trotzdem im Guten auseinandergehen möchtest. Das wird schon klappen!:)

hallo, also erst mal muss ich sagen das man nicht immer gleich alles schlechte sehen sollte. das mit der bildungseinheit kenn ich so habe ich meinen jetzigen mann und vater meiner kinder kennen gelernt. waren auch jeden tag zusammen und am wochenende. 3 monate ist nicht lange und klar das sie alles wissen will. das zeigt ihr interesse an dir. aber es gibt natürlich auch zeiten die du für dich selbst brauchst. rede bitte ganz offen mit ihr. nicht zwischen tür und angel sondern nehmt euch beide viel zeit. vielleicht wurde sie schon mal betrogen oder es könnte andere gründe haben das sie so drauf ist. gut ist es wenn du sie vielleicht zu deinen freunden mitnehmen könntest damit sie die mädchen kennen lernt. sage ihr das sie auch jungs als freunde hat und das es nun mal zum leben dazu gehört. schließlich kannst du ja nicht weger 1 person alles aufgeben. sage ihr ganz offen das was du machst sodass sie das gefühl bekommt das du ihr nichts verheimlichst oder sie dir alles aus der nase ziehen muss. fremdschämen tut sich jeder mal für den anderen aber darüber muss man einfach lachen... und wenn du im endefekkt schluss machen willst mache es bitte selber und verhalte dich nicht wie ein a.. davon gibt es schon genug auf der welt. ich selber bin 23 seit 5 jahren mit meinem mann zusammen. drücke dir die daumen.

Wenn du dich nicht mehr wohl füllst ,solltest du ehr schluss machen als sie anzulügen. Ich meine das würdest du auch nicht gut finden wenn deine Freundin dich anlügt.... Das findet wohl niemand gut. Wenn du nicht schluss machen willst, versuch nochmal mit ihr darüber zu reden und frag sie auch warum sie immer alles wissen will. Sag ihr offen das du das nicht willst und auch deinen Freiraum brauchst, du kannst nicht 100& 24h 7Tage die woche für sie da sein und würdest auch gerne mal etwas mit dinen Freunden machen.

Wenn du jetzt aber trotzdem noch meinst das es nicht klappt und schluss machen willst, mach es auf jedenfall Persöhnlich, nicht über Whatsapp, Facebook, SMS oder sonst etwas. Rede mit ihr. Am besten wenn eine ihrer ihrer Freundeninnen in der nähe ist.

Hoffe es klappt LG ;)

Schildere ihr wie du dazu stehst. Wie deine Gedanken und Gefühle sind wenn sie dich kontrolliert und dir keinen Freiraum mehr gibt. Rede mit ihr, dann wir sie es hoffentlich verstehen. Lg und viel Glück

rede mit ihr :) dann könnt ihr was drann ändern das ihr euch auch nicht mehr so oft seht und so. aber sagihr weil du auch mal gerne was mit deiner clique unternehmen würdest.