Nicht mehr arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Dann suche dir einen Job, bei dem du nicht arbeiten musst, sondern darfst.

Bei der Vorstellung, tagtäglich etwas zu tun, was mir keine Freude macht, kommt mir das kalte Grausen. Das kommt mir aber auch, wenn ich mir vostellen sollte, ich hätte keine sinnvolle Beschäftigung.

Eine reiche Person zu heiraten, halte ich für keine gute Idee. Was macht dich für diese Person attraktiv? Du wärst dann immer das unbedeutende und erfolglose Anhängsel einer bedeutenden oder erfolgreichen Person. Ob du darauf ein Leben aufbauen willst? Ich hätte damit so meine Probleme.

Deswegen ist eine Tätigkeit, in die man sich einbringen kann, die man gerne macht und auf die man auch ein Stück weit stolz sein kann, genau das, was ich jedem nur empfehlen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn meine Schwiegermutter nicht Arbeiten gehen muss (weil sie keine Lust hat!), ganz du das auch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Frau arbeitet nicht. Warum? Weil sie schwanger ist und danach mein Gehalt für uns beide ausreichend ist. Reich sind wir trotzdem nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Coonz
19.02.2016, 12:31

na dann Gratulation mein Bester :) ta daaaaaa - du wirst Vater :D

0
Kommentar von MLPxLuna87
19.02.2016, 12:32

Auch wieder wahr.

0
Kommentar von NosUnumSumus
19.02.2016, 12:46

Ich frage mich, wer diese Antwort negativ bewertet hat und warum...

0
Kommentar von GravityZero
19.02.2016, 12:53

Keine Ahnung, vielleicht ist ja Neid im Spiel, ich weiß es nicht. @Coonz: Danke. @MLP: wenn man sich mal durchrechnet was man (in einigen Fällen) durch die bessere Steuerklasse bekommt, dazu noch das Kindergeld und weniger Ausgaben für Fahrten zur Arbeit etc. kommt oft unterm Strich eine Summe von ein paar hundert Euro raus Differenz raus. Macht man nebenbei noch Kleinigkeiten wie Nachhilfe geben verdient man am Ende übers Jahr fast genauso viel wie wenn beide arbeiten, nur dass jemand für das Kind da ist und meine Frau viel mehr Zeit für sich und Dinge im Haus hat.

0

Hallo

es gibt keine Menschen die nicht mehr arbeiten müssen, nur Harzt IV oder Obdachlose. 

Reiche Menschen arbeiten immer, aber es ist für sie keine Arbeit, sondern Hobby. Auch ich sehe meine Arbeit nicht als Arbeit, sondern als Berufung und Hobby.

Aber ein Leben ohne meine Tätigkeit wäre stumpfsinnig und so sehen es auch die Reichen Menschen. Dazu kommt, dass wenn Du gar nichts mehr tust, Trägheit und schlechte Laune aufkommt.

Ohne Tätigkeit wird jeder Reichtum überdrüssig und langweilig.

Sibylle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NosUnumSumus
19.02.2016, 12:51

Wer bitte sind "die reichen Menschen"?
Hast Du jemals persönlich mit dieser sehr speziellen Gattung Mensch gesprochen oder woher beziehst Du Dein Wissen darüber?

0
Kommentar von beangato
19.02.2016, 13:50

es gibt keine Menschen die nicht mehr arbeiten müssen, nur Harzt IV oder Obdachlose.

Ähm - doch.

Ich bin weder das Eine noch das Andere.

1

Ich arbeite auch nicht, bin aber noch so einige Zeit vom Rentnerleben entfernt.

Ich lasse mich von meinem Mann "aushalten". Das aber nur, weil ich nun zu alt für den Arbeitsmarkt bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sibylled
19.02.2016, 15:07

Du kannst ja etwas eigenständiges tun.

0
Kommentar von GravityZero
19.02.2016, 21:23

Nachhilfe wird gut bezahlt und ist vom Alter unabhängig.

0

Such dir doch etwas was dir Spaß macht!!!Dann macht dir das Arbeiten Spaß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Möglichkeit. Man kann aber auch an der Börse spekulieren, auch damit kann man gut leben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum hat arbeiten bei dir so einen schlechten Stellenwert?

Man arbeitet doch gerne!

Mir macht meine Arbeit Spaß!

Deswegen arbeite ich gerne!

Ich habe gar keine lust "nicht zu arbeiten"!

Bei dir ist wohl irgendetwas sehr schief gelaufen, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NosUnumSumus
19.02.2016, 12:48

Nicht jeder teilt Deine Meinung, musst Du wissen.

0

wärst Du denn für eine reiche Person, die Dich ja aushalten soll, überhaupt attraktiv?

Was kannst Du bieten? außer " blonde Fragen" stellen.... ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MLPxLuna87
19.02.2016, 16:46

Das war ein flüchtiger Gedanke. Eher frage ich mich, wenn jemand hier nicht arbeitet und trotzdem gut lebt. Wie er das anstellt. Welche Möglichkeiten wären das, an die ich gar nicht gedacht habe.

0

Versuche das auch schon seit 20 Jahren. Spiele Lotto dafür....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Coonz
19.02.2016, 12:33

hahahaha der ist gut :) 

du sorgst also dafür, dass der Staat nicht arbeiten muss :)

0