Frage von aringa12345, 826

Nicht mastrubieren, kann man sich dann wirklich besser konzentrieren?

Hi :)

Ich (17) bin auf YouTube auf ein Video von einem sehr kleinen YouTuber gestoßen.

https://youtu.be/7j1Gqa2-f2s

Er meint, man sollte mal ausprobieren, mindestens 90 Tage nicht die Palme zu wedeln.

Das wäre gesünder, man konzentriert sich besser usw... Aber schaut selbst, habe das Video verlinkt.

Hat jemand schonmal Erfahrungen mit so nem Verzicht gemacht o. Ä.?

Ich will das ausprobieren.

Bin noch Jungfrau und hatte noch nie einen Kuss/ne Freundin falls das wichtig ist...

Sollte ich sonst noch was beachten?

Antwort
von marieammelievv, 388

Also ich bin zwar nun vom anderen Geschlecht, aber ich muss sagen, wenn ich lust habe, habe ich lust. Und wird dem ganzen keine abhilfe getan dann dreht sich nach ein paar tagen alles in meinem Kopf nur darum

ich kann mir nicht vorstellen dass das wirklich hilft

Kommentar von aringa12345 ,

Die ersten Wochen sollen schlimm sein aber dann spürt man anscheinend Veränderungen... (positive) 

Kommentar von Tannibi ,

Ich auch nicht. In der SM-Szene gibt es das sogar als
"Quäl-Mittel": eine Art Keuschheitsgürtel für den Mann,
durch den er keinen Sex haben und es sich auch nicht
selber machen kann. Manche werden da richtig wahnsinnig.

Antwort
von Plautzenmann, 518

Ich würde zuerst einmal sagen, dass das von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Folglich kann dir keine Einzelperson hier eine allgemeingültige Antwort auf deine Frage liefern.

Ich weiß aus Erfahrung, dass die ersten Tage/Wochen in der Enthaltsamkeit die schwierigsten sind, danach wird es leichter, weil man sich entwöhnt hat und sich mehr auf andere Sachen konzentiert. Das ist erstmal eine positive Sache.

Ein Nachteil ist, dass bei sehr "aktiven" Genossen auch die Hoden aktiver zu sein scheinen und es somit relativ schnell zu feuchten Träumen kommen kann. Ich persönlich fände das sehr eklig.

Aber entscheiden muss das jeder für sich selbst. Man sollte sich vor Allem wohl fühlen.

Antwort
von WalterE, 80

Ich bin ein Mann: Als Mann kann ich gut darauf verzichten dass mich der kleinste sexuelle Reiz erregt. 90 Tage nicht Masturbieren und dann in die Sauna ... das wäre ein Spaß... für die anderen, aber nur wenn sie locker drauf sind ,) Und nachts eine volle Unterhose ist auch eine ziemlich ekelhafte Angelegenheit

Expertenantwort
von Matzko, Community-Experte für Sex, 303

Das ist absoluter Unsinn, denn ganz das Gegenteil ist der Fall. 90 Tage lang nicht zu ejakulieren (abzuspritzen) ist sogar sehr ungesund. Gerade regelmäßige Masturbation kann schwere Erkrankungen wie Prostatitis vorbeugen, wie wissenschaftlich erwiesen ist und du auch im Internet nachlesen kannst, wenn du in die Suchmaschine eingibst "Onanieren ist gesund". Außerdem entspannt Masturbation, baut Stress ab und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei.

Antwort
von Laura07012000, 332

Also ich kann mir das nicht vorstellen. Ich bin im ganzen besser drauf wenn ich "ausgelastet" bin

Kommentar von creativitaye ,

ja es dient mir auch wie ein ventil.. es entspannt dazu =)

Antwort
von Wuestenamazone, 533

Ich würde sagen es ist gerade umgekehrt. Mastubieren entspannt. Ich denke dann ist der Kopf auch freier. Glaubt nicht immer alles was die euch erzählen

Kommentar von moritzohnemax13 ,

Ich kann deinen Text nicht lesen, weil mein Auge von deinem schönen Bild nicht loskommt.

Antwort
von xlyre, 261

Hört sich sehr nach Schwindel an xD

Antwort
von Nayes2020, 319

bei mir ist es das gegenteil

ich würde jetzt nicht jeden tag mir die Nudel rubbeln. aber sowas entspannt, ist gesund.

Danach kann man sich doch besser konzentrieren wenn man ohne Stress und "Druck/Lust" weitermachen kann

Antwort
von Haniene, 272

Du kannst es ausprobieren und danach wir sagen :P 

Antwort
von weisnicht1, 202

hi

wenn du mehr zeit brauchst zum lernen oder so

kann das echt hilfreich sein.

hab ich schon mal gemacht ist in der ersten zeit zwar hart. Aber nach einer Woche ca geht es und du denkst nicht mehr daran wann du es das nächste mal machst

Antwort
von LeeMain, 73

90 TAGE!!!!!!!! Ich halte es nicht einmal 3 Tage aus xD

Antwort
von Tomy31, 22

Ich beantworte es dir malmit anderem Worten.  Das Gift muss raus aus dem Körper hat der Arzt gesagt. Du verstehen?

Antwort
von Adrian593, 245

Ich will nicht wissen, wie das Sekret nach 3 Monaten aussieht...:0

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community