Frage von CrayzConJonas, 18

Nicht löschbare Ordner auf Desktop?

Ich habe auf meinem Desktop 2 Ordner (ehemalig von After Effects Templates), die ich jetzt nach einiger Zeit löschen wollte, aber wenn ich es versuche, steht da nur: " Das Element befindet sich nicht mehr in C:\Benutzer\Jonas\Desktop. Überprüfen Sie den Ort des Elements und wiederholen sie den Vorgang." Auch das direkte ziehen in den Papierkorb oder ausschneiden und wo anders einfügen geht nicht. Wie bekomme ich diese Ordner da weg?

Antwort
von radihalle, 5

Ich versuch's mal:

Diese beiden Ikonen haben eine Verknüpfung nach   C:\Benutzer\Jonas\Desktop, obwohl die Programme nicht mehr dort vorhanden sind; entweder gelöscht oder manuell woanders hinterlegt.

Du versuchst vermutlich mit der System-Steuerung "vernünftig" zu löschen, dass dieser Hinweis kommt.

Ich würde jedes Bild einfach mit der rechten Maustaste anklicken und manuell löschen, weil dieser Ablauf tatsächlich "nur" auf dem Desktop löscht.   -Willst Du ja auch nur-

Geht das nicht, empfehle ich Dir das Programm "Ccleaner" von Piriform, natürlich kostenlos. Damit kannst Du auch den PC aufräumen, ohne Daten zu verlieren. Im CC kannst Du dann am linken Rand den Button "Extras" nutzen und alle Programme angezeigt bekommen. Sollten die beiden Ikonen dort noch vorhanden sein, kannst Du 1x anklicken und dann "deinstallieren" oder "löschen" wählen.

Wenn das Deinstallieren nicht geht, ist Löschen trotzdem erfolgreich.

Viel Erfolg noch 

Antwort
von Miete187, 11

Mal den abgesicherten Modus probieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten