Frage von taetaee, 53

Nicht in die Schule wegen Chaostag?

ehm, einige werden das jetzt warscheinlich total unsinnig finden, aber ich bin grad echt am verzweifeln deswegen und ich bitte jetzt auch um ernst gemeinte antworten und nicht sowas wie 'geh, dann hast du es hinter dir'.

also es geht darum, dass wir morgen den chaostag von den 10. klässlern haben und es bei uns an der schule tradition ist, dass schüler nach vorne gerufen werden und challenges machen müssen. und ich werde sehr warscheinlich eine von denen sein, die nach vorne müssen, da ich mit vielen aus der 10. befreundet bin. aber ich habe total angst, ich kann ja nichtmal vor der klasse einen vortrag halten, wie soll ich dann sowas vor der ganzen schule machen? meine mutter will mich nicht zuhause lassen, weil ich sonst fehlstunden auf dem zeugnis habe. aber wir machen eh nix, ausser danach aufräumen und dann einen film gucken, also verpasse ich auch nichts.

Antwort
von voida, 32

Wir haben morgen ebenfalls Chaos Tag, nur das wir sowas nicht tun. Also der Tag ist doch reaktiv okay und kannst du nicht “Nein“ sagen? Oder wirst du gezwungen? Wenn du nicht willst, dann willst du nicht. Und du musst wohl eine Entschuldigung einreichen, für morgen, Du kannst ja nicht sagen, dass du deswegen nicht in die Schule wolltest. Geh lieber hin und sag, dass du nicht willst.   

Kommentar von taetaee ,

ich könnte zwar nein sagen, aber ich denke nicht, dass das reicht, da ich mich nicht wirklich gut durchsetzen kann und alle dann sowas wie 'komm, mach doch einfach bla bla bla' sagen werden.

Kommentar von voida ,

Kenne ich. Dann geh, falls eine “Versammlung“ um diese Challenge ist, nach hinten, dort wo dich niemand großartig sieht. Oder sag, dass du Bauchschmerzen hast und geh für den Moment solange die das machen, ins Krankenzimmer oder frische Luft schnappen, sodass du nicht dabei bist. Wenn alles größtenteils fertig ist, kannst du ja wieder hin.  

Kommentar von taetaee ,

uii, das ist keine schlechte idee. dankeschön. ^^

Kommentar von voida ,

Kein Problem! :)

Antwort
von MCBeat, 37

Kannst du dich in der Schule nicht befreien lassen? Ich kann z.B einfach zum Sekretariat gehen,sagen, dass es mir nicht gut geht und dann rufe ich schnell an und darf gehen. Sonst kann ich dir leider auch nicht helfen :(

Kommentar von taetaee ,

doch könnte ich, aber das ist in den ersten beiden stunden und außerdem wird meine mutter dann sauer. ._. trotzdem danke, ich versuch einfach nacher nochmal mit meiner mum zureden :)

Kommentar von MCBeat ,

Das ist natürlich suboptimal ^^ Ja rede mit ihr, wird schon schief gehen ;)

Antwort
von HappyGamer2207, 31

Musst du für dich selbst entscheiden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten