Frage von marieblabla1801, 101

Nicht in die Schule/ nicht angerufen vorher?

Ich gehe heute nicht in die Schule weil ich krank bin. Aber es wurd nicht in der schule angerufen.. ist das schlimm?

Antwort
von blackforestlady, 48

Klar ist das schlimm, wenn man sich in der Schule nicht meldet. Das klingt nach schwänzen. Wenn Du wirklich krank bist, dann gehst Du heute noch zum Arzt und lässt Dir ein Attest ausstellen. Man sollte sich an gewisse Regeln halten, dass gilt auch für das spätere Berufsleben. Da muss man sich auch krank melden und zum Arzt gehen und sich ein AU holen, ansonsten droht eine Abmahnung oder sogar Kündigung.

Antwort
von nicinini, 55

Du solltest anrufen. Die schule hat eine auftsichtsplicht also sie müssen dich offiziell suchen wenn dir auf dem Schulweg etwas passiert. Macht zwar keine schule, aber nur weil es Leute wie es dich gibt die sich nicht krank melden.

Antwort
von danielwenzl, 56

Am Besten ist es, wenn du so bald wie möglich in deiner Schule (im Sekretariat oder Lehrerzimmer) anrufst und erklärst, dass du krank bist. 

Du solltest dir auch ein Entschuldigungsschreiben deiner Erziehungsberechtigten und eine Besuchsbestätigung von deinem Hausarzt holen. Das nimmst du dann alles mit, wenn du wieder in die Schule gehst und zeigst es deinem Klassenvorstand. 

Dann dürftest du absolut keine Probleme bekommen ;)

Der Anruf selbst ist nicht so wichtig, wichtig ist es dass du deine Fehltage entschuldigst. 

Antwort
von Kandahar, 51

Ich weiß ja nicht, wie das an deiner Schule ist. Aber bei meinem Enkel wird bei unentschuldigtem Fehlen, direkt die Polizei informiert.

Da ist vor ein paar Jahren einem Mädchen auf dem Schulweg etwas passiert und keiner hat es mitbekommen, weil die Mutter dachte, sie sei in der Schule und die Schule dachte, sie sei krank.

Es ist ja gerade erst 8 Uhr, noch früh genug um anzurufen.

Antwort
von GsxKatana, 62

Kannst doch jetzt auch noch anrufen.

Antwort
von Sunnycat, 38

Ruf doch jetzt noch an, ist gerade mal 8 Uhr..... wenn du niemanden erreichst, Nein es ist nicht schlimm, es genügt am Montag eine Entschuldigung mitzubringen...

Antwort
von Jewi14, 26

Was hindert dich daran, jetzt anzurufen?

Kommentar von marieblabla1801 ,

kann man da als schüler anrufen? dachte die eltern müssen das machen

Kommentar von Jewi14 ,

Du hast recht! Es wird mit der Todesstrafe bestraft, wenn ein Schüler da anruft!

Oh man, lernt man gar nichts mehr?  Ruf da an, sag du bist krank und ein ärztliches Attest oder ggf. Entschuldigung der Eltern folgt.

Antwort
von Bodybuilder99, 27

Am besten anrufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten