Frage von Marie01793, 113

Nicht in die Augen kucken?

Hey leute,ich ein Mädchen,14 Jahre alt und besuche eine 8. Klasse eines Gymnasiums. Mein Problem ist,dass ich Leute,wenn ich mit denen Spreche,nicht in die Augen oder ins Gesicht schauen kann. Mir ist es sehr peinlich und einige Lehrer haben es auch schon bemerkt. Was mir sehr peinlich ist. Ich kann das einfach nicht kontrollieren. Da kommt einfach ein unangenehmes Gefühl dabei raus,wenn ich Leute im Gespräch ins gesicht schaue. Mir ist es bewusst,dass es ziemlich komisch ist,für mich wäre es auch komisch,wenn ich mit einem Menschen rede und der mich nicht anschaut. Dennoch kann ich es nicht umändern. Habt ihr Tipps wie ich das umändern kann?

Antwort
von DaniGGa3, 56

Geht mir genau so...ich kann nur Menschen in die Augen schauen, denen ich mehr vertraue. Mein Tipp: Schau auf den Mund/die Zähne xD ich glaube, dann fehlt dass nicht so auf, dass man seinem Gesprächspartner nicht in die Augen schaut 😅

Antwort
von Hypeeee, 67

Hey erstmal! :) Mir geht es ähnlich... Als Tipp hätte ich: Schaue den Leuten auf die Nase. Klingt merkwürdig, aber hilft wirklich! Einfach mal ausprobieren. Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community