Frage von Tekin1996, 47

Nicht in die 13 versetzt aufgrund der Fehlstunden und nun jetzt noch ein Fsj-Platz finden um das Fachabitur zu bekommen?

Hallo erstmal, heute habe ich erfahren das meine Noten ganz gut sind, ich aber aufgrund meiner Fehlstunden nicht versetzt werde. Das Fachabitur bekomme ich zwar, aber müsste noch ein Praktikum oder ein Fsj machen.

Die Frage die ich mir nun gestellt habe ist, ob man auf der schnelle überhaupt noch einen Platz bekommt? Ich würde nämlich gerne nach Hamburg oder Berlin um dort mein Fsj abzulegen.

Antwort
von Akka2323, 21

Die guten Plätze sind alle weg. Sehr viel Geld bekommst Du da auch nicht, es reicht nicht zum Leben und wenn Du da häufig fehlst, fliegst Du raus. FSJler werden nämlich ziemlich hart rangenommen und tragen viel Verantwortung. 

Antwort
von kimse111, 3

Hi, hab keine Wissen über das Thema aber ich hab mir alle Fragen von dir durchgelesen und nehme an dass du Türke und gay bist, wollte dich hier eigentlich als Freund adden aber habe keine Ahnung wie das geht. Passt auch gar nicht hier hin, aber naja, waere cool wenn du mich irgendwie anschreibst oder addest, weil bin halt auch wie du Türke und gay. Würde halt gerne mal mit dir reden. 

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Schule, 19

Irgendwo wird schon noch was frei sein:

http://www.bufdi.eu/j/bundesfreiwilligendienst/hamburg/?all

http://www.bundes-freiwilligendienst.de/stellen/plz/10

Antwort
von Cygnenoir, 4

Ich habe auch sehr kurzfristig einen Platz bekommen - möglich ist es also. 

Aber wenn deine Noten gut sind, kannst du die Klasse nicht wiederholen? Das Abitur in der Tasche zu haben, ist immer gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community