Frage von annesteinbacher, 50

Nicht im Netz registriert Samsung Galaxy ace 2?

Bei meinem Samsung Galaxy Ace 2 kann ich, seit ich mal in der Schweiz war und meine Freundin irgendwas umgestellt hat (weiß nicht ob es daran liegt), keine Anrufe tätigen und keine Nachrichten senden und auch nicht empfangen.

Immer kommt die Meldung "Nicht im Netz registriert"aber es zeigt mir 3 Balken Netz an. Woran könnte das liegen oder welche Einstellungen sind benötigt um in Deutschland Netz zu empfangen?

Falls diese Information nötig ist: Ich bin CallYa Kunde.

LG Anne

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 40

Hallo annesteinbacher,

wenn ein einfacher Neustart nicht helfen sollte, führe bitte einmal eine manuelle Netzsuche durch und buche Dich dann in das Netz der SIM-Karte ein, dann sollte normalerweise alles wieder wie gewohnt laufen :-)

Gruß,

Lars

Kommentar von annesteinbacher ,

Beim Vodafone Netz zeigt es mir an " Verbindung nicht möglich". Neustart habe ich schon mehrmals versucht...

Antwort
von netzy, 34

unter Verbindungs-/Netzeinstellungen schau ob es auf "Automatisch" steht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten