Frage von FlexFlox, 11

"Nicht identifiziertes Netztwerk"-Fehler (LAN)?

Moin an alle, ich habe seit heute morgen das Problem, dass ich auf meinem Rechner kein Internet habe und der Fehler "Nicht identifiziertes Netztwerk - kein Internet" angezeigt wird. Mein Rechner ist übers Stromnetz mit dem Router im Keller verbunden (funktioniert mit diesen Geräten die man in die Steckdose steckt und dann ein LAN Kabel reinsteckt). Das läuft so seit einigen Monaten und ich hatte bis heute noch nie Probleme damit.

Ich weiß nun mittlerweile eig. nicht mehr weiter, weil ich in diesem Bereich auch nicht so viel Ahnung habe. Ich habe den Router und den PC schon mehrere Male neugestartet - ohne Erfolg. Am Gerät in der Steckdose leuchten alle 3 Lampen grün, also kommt dort auch ein Signal vom Router an. Ich habe das LAN Kabel ausgetauscht und das Gerät in der Steckdose ebenfalls. Eben habe ich mir ein Video angesehen, in dem einem erklärt wurde, wie man das Problem mit der Konsole umgehen könnte ("ipconfig /renew). Daraufhin wird auch nur folgender Fehler angezeigt: 'Beim Aktualisieren der Schnittstelle "Ethernet" ist folgender Fehler aufgetreten: es kann keine Verbindung mit dem DHCP Server hergestellt werden. Anforderung Wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.'

Ich weiß mittlerweile wirklich nicht mehr weiter. Der PC meines Vaters, der im Keller direkt an den Router angeschlossen ist, weist keine Probleme auf. Versuche ich den Laptop meiner Schwester mit dem LAN Kabel in meinem Zimmer zu verbinden (also das, was vorher an meinem Rechner war) hab ich mit dem Laptop denselben Fehler.

Antwort
von flaglich, 3

So wie du die Probleme beschreibst ist mit deinem PowerLine Lan etwas nicht in Ordnung. Vielleicht ist das Ding einfach kaputt?

Kommentar von FlexFlox ,

Hab ich schon alles ausgewechselt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community