Frage von pcip4, 51

Nicht identifiziertes Netwerk per LAN Verbindung bitte helfen?

Mit einer WLAN Verbindung komme ich problemlos ins Internet, doch die Verbindung ist per WLAN sehr schlecht (1und1 nicht empfehlenswert). Mit einer LAN Verbindung hätte ich diese Probleme nicht, doch immer wenn ich mich verbinden möchte erscheint die Meldung ''Nicht identifiziertes Netzwerk''. DHCP Server weist die falsche IP4 Adresse zu doch wenn ich die IP4 Adresse manuell eingebe funktioniert es trotzdem nicht. Bitte nur antworten wenn ihr bei meinem Problem weiterhelfen könnt.

MFG ICH HASSE 1und1

Antwort
von CrazZzyFreki, 40

"DHCP Server weist die falsche IP4 Adresse zu"

woran merkst du denn, dass es die falsche IP-Adresse ist? Es kann sein, dass die Netzwerkerkennung ausgeschaltet ist. Es kann aber auch sein, dass du ein falsches Subnetz konfiguriert hast. Hast du denn mal versucht, den DHCP-Server anzupingen? Und wie lautet die "falsche" IP-Adresse, die du bekommst und wie lautet deine Subnetzmaske? Die Subnetzmaske muss bei allen rechnern und beim DHCP gleich sein.

Kommentar von pcip4 ,

DHCP Server weist ''169.245.54.67'' zu aber die richtige ist ''192.168.178.82'' (Subnetzmaske: 255.255.0.0) Es ist noch ein anderer PC per LAN im Router da funktioniert es einwandfrei. Mein größtes Problem ist dass ich mich nicht so gut auskenne und vorallem weiss ich nicht wie ich mein DCHP Server anpingen kann.

Kommentar von CrazZzyFreki ,

Du brauchst die IP-Adresse des DHCP-Servers. meißt hat er die erste Adresse im netz, sofern natürlich nicht anders konfiguriert. Diese wäre dann also 192.168.0.1. Dann führst du cmd oder powershell aus (lassen sich beide über die Suchfunktion im Startmenü finden) und gibst "ping 192.168.0.1" ein.  meldet er dann "Zeitüberschreitung der Anforderung", ist das Ziel nicht erreichbar. Alternativ kannst du so auch den anderen rechenr anpingen, allerdings kann es sein, dass Windows standardmäßig nicht auf Pings antwortet.


Überprüf einfach die IP und Subnetzmaske des anderen rechners und übernimm die. ändere nur bei der IP-Adresse die letzte Zahl und probier es dann nochmal.


Achja mal einen andere Frage... bist du sicher, dass es einen DHCP-Server im netz gibt? Bekommt Windows nämlich keine IP von einem DHCP und wird keine IP-Adresse konfiguriert, versucht Windows sich selbst eine IP zu geben, die meißt nicht funktioniert.


Kommentar von pcip4 ,

Eigenschaft  - Wert

Beschreibung - Realtek PCle GBe..

Physische Adresse - C0-3F-D5-A8-9D-8A

DHCP-Aktiviert - Ja

Automatisch konfiguriert - 169.254.54.67

IPv4-Subnetzmaske - 255.555.0.0

IPv4-Standardgateway - (leer/nichts)

IPv4-DNS-Server - (leer/nichts)

IPv4-WINS-Server - (leer/nichts)

NetBIOS über TCPIP ak.. - Ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community