Frage von Wundergirl0909, 27

Nicht gut genug für meinen besten Freund Was soll ich tun?

Hallo liebe Community.! Ich brauch mal euren Rat. Ich habe einen besten Freund er hat seit 1.01 eine Freundin. Letzte Woche hatten wir zusammen Dienst. Er hat mir von seiner Freundin erzählt. Er meinte sie wollen im März zusammenziehen mit ihren 2 Kindern sein Kind bleibt bei seiner Ex-freundin. Ich persönlich finde es geht zu schnell ich werde es ihm auch noch sagen. Ich konnte mich leider nicht so richtig für ihn freuen. Ich bin leicht auf seine Freundin eifersüchtig weil sie jetzt mit ihm so viel Zeit verbringt. Ich muss dazu sagen ich mag ihn wirklich richtig krass. Er bedeutet mir sehr viel. Ich hab jetzt große Angst sich was zwischen uns ändert (wir halten manchmal Händchen und knuddeln), das er mich weniger mag, das er keine Zeit für mich hat, das er mich vergisst. Ich fühl mich so wie nicht gut genug für ihn. Weil er jetzt mit seiner Freundin über Probleme redet und so. Will ihn nicht verlieren. Hab seit 1 Woche nichts mehr von ihm gehört :(. Was soll ich tun? Wie soll ich damit umgehen? Danke im vorraus.

Antwort
von sinchn, 10

Falls du keine Gefühle für ihn hast und er wirklich nur dein bester Freund ist, solltest du seine Freundin akzeptieren. Verstehst du dich mit ihr? Super. Wenn nicht? Probleme aus dem Weg schaffen. Er hat dich bestimmt nicht vergessen oder so, ich würde mit ihm einfach das Gespräch suchen und sagen dass du dich ein wenig allein fühlst und ja schließlich auch noch da bist. Ich weiß nicht ob ich das mit den 2 Kindern wirklich verstanden habe, weil normalerweise ist man dann nicht mehr eifersüchtig beim Händchen halten aber okay. Ich denke auf diese Zärtlichkeiten musst du verzichten wenn du ihn nicht ganz verlieren willst. Du solltest sich für ihn freuen und hinter ihm stehen, denn es ist seine Entscheidung und du solltest dich nicht ihm entgegenstellen das macht alles nur noch schlimmer.

Antwort
von BigBen38, 14

Kurz gesagt, Du wärst gern selbst seine Freundin.

Doch das bist Du nicht...warum auch immer.

Du solltest ne Weile auf Abstand gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten