Frage von Kiko1994,

Nicht Geschft in ebay zu verkaufen aber trotzdem ebay gebühren??

Muss ich ebay gebühren bezahlen obwohl ich den artikel den ich reingetan hab nicht verkauft habe ???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von barolo86,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

es gibt 2 Arten von Gebühren,

eine Einstellgebühr ( je nach Startpreis und Aktion kann die manchmal auch entfallen)

eine Verkaufsprovision bei erolgreichem Verkauf

erstere musst auf jeden Fall bezahlen , auch wenn du nichts verkaufst

Antwort
von HAKINOM,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du mußt trotzdem Einstellgebühren und eventuell Bildergebühren bezahlen. Wird Dir aber gutgeschrieben, wenn Du den Artikel neu einstellst.

Antwort
von ErdeerSahne,

nein wenn er nicht verkauft wurde, musst du das natürlich nicht, außer du hast Sondergebühren, wie ein erhöter Startpreis oder bessere Suchoptionen, die musst du auch zahlen wenn du den Artikel nicht verkauft hast!

Antwort
von user1673,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn Du als Auktion mit Starpreis 1 Euro eingestellt hast: Keine Gebühren. Für alles andere fallen Gebühren an.

Deshalb: Gebührentabelle lesen, bevor man einstelllt.

Antwort
von Seeteufel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Natürlich mußt du etwas dafür zahlen. Beim Verkauf werden noch einmal Gebühren fällig. Schau dir doch einmal die Verkaufsbedingungen bei E-Bay an.

Antwort
von uli67,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wenn nicht 1 euro und sonstige features genützt, dann kostest was.

Antwort
von heinzrosi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

na klar, steht alles ganz GROß beschrieben.

Antwort
von crazyrat,

Nur die angefallenen Einstellgebühren. Du kannst aber dann meistens umsonst erneut einstellen.

Antwort
von Misery89,

Soweit ich weiß, musst du trotzdem zahlen. Ebay will ja auch profit machen ^^

Antwort
von Kiko1994,

Und was ist wenn ich das vorzeitig abbreche?