Für mein mittlerweile verstorbenes Kaninchen hatte der Tierarzt mir Medikamente verkauft, die ich dann leider nicht mehr gebraucht habe. Kann ich diese gegen Geld zurückbringen?

Bring sie doch ins nächste Tierheim!
Top-Idee! DH
meinName am 30. März 2009 16:56 Auch TH bringen ihre kranken Tiere zum TA (oder er kommt zu Ihnen).
Du bekommst dafür kein Geld, aber der liebe Doc nimmt sie gerne zurück und vertickt sie noch mal an den Nächsten.

Geld bekommst du dafür sicher nicht wieder, aber du kannst die Medikamente trotzdem bei ihm abgeben..er verkauft sie dann wieder, oder setzt sie sofort bei einem akuten Fall in der Praxis ein...sofern die Medikamente noch nicht abgelaufen sind.

Gegen Geld wahrscheinlich nicht, es sei denn dein TA ist sehr kulant. Aber zum Entsorgen kannst du sie zum TA oder zur Apotheke bringen.

nee geld gibts da nicht mehr, eventuell bei ebay einstellen?
Nein, wäre illegal. Kann heftigen Ärger geben.
DH
genau, denn der TA darf die medikamente nicht nochmal an jemand anderen verkaufen.
Irrtum. Unser Tierarzt damals in Berlin, nahm Tabletten für unseren Hund aus einer bereits angebrochen Packung. Teilte uns dies sogar mit und meinte, dass der Rest in der Packung aber reichen werde. Wir mußten die Tabletten bezahlen, allerdings nicht mehr den kompletten Preis für eine angebrochene Packung.
Was er nach geltendem Recht nicht dürfte, was aber vernünftug war.