Frage von Footballer17, 57

Nicht genug Mut beim Fußball(HILFE)?

Also ich bin 14 Jahre alt und in einer C-Jugend und ich habe nicht genug Mut einmal jemanden auszutricksen und durchzulaufen obwohl meinen Trainer und Freunde immer wieder zu mir sagen das ich es gut kann weil ich in der Freizeit und beim Training immer trickse und alle fertig mache aber beim Spiel trau ich mich irgendwie nicht ich weiß auch nicht warum aber ich pass immer vorher ab obwohl ich meinem Team einen super Gefallen tuhen würde wenn ich mal durchrenne mit meinen Tricks und etc (Trainers Worte)
Also was kann ich tuhen damit ich mich traue

Antwort
von Marco224, 28

Du hast nichts zu verlieren, wenn es alle zu dir sagen! 
Du kannst dich jederzeit damit rechtfertigen, dass du doch nur des ausgeführt hast, was der Trainer dir gesagt hat, wenn der Trainer sagt du sollst auf einer bestimmten Position spielen, dann ist das genauso eine Anweisung wie wenn er sagt, dass du am Spieler vorbei laufen und ihn austricksen sollst.
Wenn es nicht klappt, dann versuch es nochmal.. der Trainer wird dir dann schon sagen, wenn du es nicht mehr versuchen sollst, bis dahin versuch es immer weiter!

Antwort
von Eddcapet, 41

Klein Anfangen. Nehme dir zum Ziel beim nächsten Spiel es mindestens zweimal zu versuchen. Beim nächsten Spiel dann vielleicht dreimal und irgendwann wird es für dich ganz normal.

Antwort
von sabutobi, 41

Trau dich einfach zu dribbeln.Glaub an dich.Und wenn du einen Fehler machst, SCHWAMM DRÜBER,jeder hat mal einen Fehler gemacht.Siehe Messi...Weltbester Fußballer und macht trotzdem manchmal Fehler.Ausserdem kann dich keiner toeten falls du mal nicht durchkommst.LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community