Frage von Meelaydy55t, 153

Nicht genug Gefühle oder schämt er sich zusehr?

Hallo an Alle! Nach 4 wochen Beziehung sagt mir mein Freund (?) das von seinen Gefühlen von 100 % nurnoch 60% da sind. Man muss dazu erwähnen des letzte Wochenende wir miteinander schlafen wollten aber er bevor es dazu kam schon durch meine Hand nach ein paar Minuten fertig war. Freunde die ihn schon viele Jahre kennen (durch die ich ihn kennengelernt habe) sagen, des mit den Gefühlen stimmt nicht. Eher wäre des andere ein Problem für ihn gewesen. Habe Gestern mit ihm unter 4 Augen gesprochen, aber er bleibt bei der Version mit den gefühlen. Hab ihm gesagt des sich Gefühle noch entwickeln. Und das man es trotzdem noch miteinander versuchen sollte und gucken was wird. Er macht sich Gedanken und sagt mit dann Bescheid. So einer der sich jemand warm hält ist er definitiv nicht. Weiss ich von den gemeinsamen Freunden. Er ist eben der Typ der nicht über Probleme spricht sondern eher was anderes sagt und tut. Wie schaffe ich es des es mir den wahren Grund sagt?

Antwort
von Lapushish, 48

Hey,
Wie lang kennt ihr euch denn?
Die anfänglichen Gefühle sind oft riesig, begeisternd, man ist euphorisch. Aber wenn man eine Person länger kennt, die rosa rote Brille ablegt und viel Zeit miteinander verbringt, zeigt sich erst, ob die überschwänglichen Gefühle Zukunft haben und zu Liebe werden können, oder nicht.
Ich denke, er hat die anfänglichen Gefühle hinter sich und merkt vielleicht, dass es doch nicht das Richtige ist. Entweder weil ihr nicht zusammen passt (mit 28/30 denkt man ja nicht nur für die nächsten 2 Wochen, sondern für die nächsten Jahre). Oder weil er schlichtweg nicht ausreichend ernste Gefühle für dich übrig hat.
Das wäre meine Vermutung.

Kommentar von Meelaydy55t ,

Er sagt ja zu nem freund des die gefühle da sind und er nur net weiss wie er des jetzt machen soll.

Denke weil er sorge hat das ich danach anders bin aus Angst des es doch nichts mit uns wird. 

Kennen uns ca 6 Wochen. Und 4 halt zusammen. 

Kommentar von menz84 ,

Hi Lapushish, menz84, hier. Helf mir mal ein wenig bei ihr, bin kein Experte!?

Kommentar von Lapushish ,

Aber SEINE Freunde würden dir auch nicht sagen, wenn es anders wäre. Deine Freundinnen rennen ja auch nicht los, und erzählen anvertraute Dinge von dir weiter.
Ich kenne ihn nicht, ich möchte nicht urteilen. Aber für mich klingt das nach Unsicherheit in seinen Gefühlen zu dir - aus welchem Grund auch immer

Antwort
von unpolished, 63

Wenn er nach nur 4 Wochen so etwas sagt, egal ob ernst gemeint oder nicht, dann stellt sich doch direkt die Frage ob er der Richtige für eine Beziehung ist. 

Ein Typ mit irgendwelchen Selbstzweifeln wird dir auf Dauer nicht gut tun und dich dann auch mit runter ziehen. 

Antwort
von chickenwings311, 23

Als kleine Kinder haben sich die meisten Leute mega gefreut, wenn sie ein neues Spielzeug hatten, aber nach ner Weile ließ meistens das Interesse nach. Vielleicht ist es bei euch auch so. Vielleicht war er am Anfang total verliebt in dich bzw. konnte seine Gefühle nicht richtig deuten und ihm wird jetzt klar, dass er dich doch gar nicht so liebt.
Vielleicht war es ja aber auch sein erstes mal und er schämt sich, weil er so früh gekommen ist und kann damit nicht umgehen. Am besten ist, wenn ihr einfach nochmal über alles offen redet. Du musst ihm auch deine Gedanken erzählen..ihr müsst beide offen und erlich zueinander sein.

Antwort
von menz84, 72

Hi, denke dass er dich mit dieser Aussage provozieren will, entweder weil er testen will wie du zu ihm stehst. Oder, dass wirst du nicht gerne hören, er in dieser Beziehung unzufrieden (überfordert) ist.

Kann nur vermuten, schreib mir wenn du magst in den Kommentaren!

Kommentar von menz84 ,

Möchtest du etwas mehr erzählen?

Wenn ja, wie alt seid ihr? Was befürchtest oder hoffst du, was seine Gefühle für dich betrifft? Z. B.

Kommentar von Meelaydy55t ,

Er ist 30 und ich 28.

Des die Gefühle noch da sind hat er ganz klar nem freund gesagt. Aber er nicht weiss wie er das wieder hinbekommen soll. Gehe ja schon auf ihn zu und trotzdem schafft er es net!?

Vielleicht ist er auch überfordert weil ich anders bin wie seine ex!?

Ich lasse ihm freiheiten. Z.b. Wenn er mit Kumpels raus will oder länger arbeiten muss ist das völlig Ok. Seine ex hat jedesmal Theater gemacht. 

Zumindest sagte er des er sich erst dran gewöhnen muss das ich da so anders bin.

Kommentar von menz84 ,

Ok, danke erstmal, das du dich meldest! Bin m,32. Was meinst du damit, das du anders bist?

Kommentar von Meelaydy55t ,

Ich klammer nicht. Habe viel Verständnis für seine Arbeit und Freizeit. Ich möchte ja auch mit Freundinnen was alleine machen können und deshalb soll er das auch. 

Wenn er aus welchen Gründen auch immer nicht zu mir kommen kann dann ist das so und fertig.

Seine ex war da wohl ganz anders.

Kommentar von Lapushish ,

Hat sie doch erklärt.

Kommentar von menz84 ,

Kenne ihr Profil z.B. nicht, brauch schon ein paar mehr Info! Was spielt seine Ex für ne Rolle?

Kommentar von Meelaydy55t ,

Sie spielt schon lange keine Rolle mehr. 

Nur des ich eben ganz anders bin und er es so wie ich bin nicht kennt 

Kommentar von menz84 ,

Dann befürchte ich, dass er dich nicht zu schätzen weiß, wenn er solche Aussagen macht? Warum spielt er mit deinen Gefühlen? Deine sind doch klar und ehrlich!!

Kommentar von Meelaydy55t ,

Völlig überfordert?  

Keine Ahnung warum mein tun nicht ausreicht. Ein ja wir versuchen es noch würde völlig reichen. Und das was jetzt negativ war wäre abgehakt und würde nicht mehr erwähnt werden. Hoffe er bekommt den dreh noch. Tut richtig weh zu wissen das alles wieder gut sein kann aber er es nicht schafft des klar zu sagen. Er könnte es ja zur Not auch schreiben. 

Kommentar von menz84 ,

Das hoffe ich sehr! Meinst du mit negativ die Erfahrungen im Bett? Du hast mehr als gut reagiert! Aber wie empfindet er? Ist er über sich selbst enttäuscht und anstatt mit dir darüber zu reden, zieht er es vor die Beziehung in Frage zu stellen?

Kommentar von menz84 ,

Das Negative nicht zu erwähnen, es totzuschweigen bringt nichts... Ihr müsst darüber sprechen, vor allem er! Du verhälst dich absolut korrekt!!

Kommentar von Meelaydy55t ,

Er gehört nicht zu den Menschen die über sowas sprechen. :/

Kommentar von Meelaydy55t ,

Nein des er mich jetzt mit seiner Reaktion so verletzt hat. Das im bett seh ich nicht als negativ. Kann jedem passieren und Sex iSt nicht alles. 

Ich glaube einfach das ihn das was im bett war belastet aber er es nicht zugeben kann, weil er sich schämt und angst hat das es nochmal so ist.

 Muss er aber nicht, selbst wenn es wieder passieren sollte ist das nichts weswegen ich sauer wäre oder so. Ist einfach nur menschlich und man guckt gemeinsam woran es liegt.

Aber viele Männer sind da bestimmt so das sie dann an sich und allem zweifeln und in frage stellen. Und ich denke er auch.

Kommentar von menz84 ,

Ja, sehe ich ganz genau so! Er MUSS aber mit dir über seine Ängste sprechen!! Deine Reaktion ist perfekt!!!

Kommentar von menz84 ,

Schau dir mein Profil an, weiß genau welche Selbstzweifel u. Ängste er hat!! Glaube mir aber, du bist die Einzige die ihm diese Ängste nehmen KANN!!

Kommentar von Meelaydy55t ,

Ich bin einfach nur ich. Ob meine Reaktion perfekt ist weiss ich nicht. Hoffe er sieht das genauso.  

Muss er dann wohl lernen das zu tun

Kommentar von menz84 ,

Deine Reaktion ist perfekt!!! Bin überzeugt das er das auch so sieht, es ist nur eine Frage der Zeit...

Er wird mit dir sprechen!!

Kommentar von Meelaydy55t ,

Danke fürs zuhören. :) wenn ich mal nen offenes Ohr haben kann für dich tue ich des auch gerne.

Kommentar von menz84 ,

Wenn ich in meinem Leben eine Frau wie dich getroffen hätte, wäre die ganze sch**** die du gerade gelesen hast nicht passiert!!

Kommentar von menz84 ,

Ich danke auch dir... Wünsche euch alles erdenklich Gute!!

Kommentar von Meelaydy55t ,

Kopfhoch. Ich bin zwar ein Unikat, aber von meiner Sorte gibt es noch mehr. ;)

Hoffnung stirbt zu letzt. Und kopf in den Sand stecken ist nicht. ;) 

Kommentar von Lapushish ,

Lieber Markus, danke für dein Kompliment ;) ich habe unter meiner eigenen Antwort mit der FS kommuniziert - wenn sie Fragen an mich hätte, könnte sie diese doch stellen. Seit wann muss man sich dafür in fremder Leute Gespräche einmischen?

Kommentar von menz84 ,

Hi, dass Kompliment hast du dir mehr als verdient!!!

Was bedeutet FS? Danke an dich!!

Kommentar von menz84 ,

Denke du meinst Fragestellerin. JA! und völlig richtig!

Kommentar von Lapushish ,

Genau, Fragestellerin :) habe das ironisch aufgenommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten