Frage von Vaiixx, 51

Nicht genügend Systemressourcen?

Hallo,

ich habe ein Problem, und zwar wollte ich mir eben ein Spiel dowloaden, welches 561KB benötigt. Habe so letztens alle alten spiele gelöscht und müsste eigentlich genug Speicher haben. Trotzdem wird mir eine Meldung aufgezeigt, dass ich das Spiel nicht downloaden kann, da nicht genügend Systemressourcen vorhanden sind. Ich besitze einen Gerät mit Windows7 ( ich weiß es ist ein altes Ding)

Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte, mir erklären könnte, was ich tun kann um genug Systemressourcen zu haben.

Vielen Dank.

Antwort
von Kuraiko55, 47

Hallo Vaiixx,

probier doch bitte mal die Anleitung von Microsoft zum Ändern der Größe des virtuellen Arbeitsspeichers, die ich dir unten verlinke, aus. Das mag auf den ersten Blick nicht zutreffen, kann aber tatsächlich die Ursache für dein Problem sein.

Falls das nicht zum gewünschten Ergebnis führt kannst du das Prozedere einfach wieder Rückgängig machen.

LG
Kuraiko

Zur Anleitung: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/change-virtual-memory-size#1TC=window...

Antwort
von douira, 41

Du kannst bei "Computer" neben deiner Festplatte  sehen wie viel Speicherplatz übrig ist. Um mehr freien Speicherplatzes zu bekommen kannst du ja unwichtige Daten löschen oder auf wechselmedien (USB Stick/fastplatte) archivieren. Frag mich gerne wenn du noch Fragen hierzu hast.

Wenn dir mein Profilbild gefällt oder ich dir gut geholfen habe, gebe mir bitte ein "Danke" im Wettbewerb: https://www.gutefrage.net/frage/wie-sieht-das-tollste-titelbild-aus#answer-18220... .

Lg douira

Antwort
von AlleAntworten2, 31

Jo, Wir können dir dabei helfen es muss mindestens 60-100 MB Sein dann kannst du viele Spiele runterladen oder halt was du möchtest!

LG AlleAntwortem2

Kommentar von Vaiixx ,

wo kann ich denn sehen, wie viel MB noch vorhanden sind?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten