Nicht genügend Speicherplatz für Download?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Download Manger halte ich 2016 für überflüssig, damals vor 10 und mehr Jahren machten Sie Sinn, als die Download-Geschwindigkeit langsam war und es öfters zu Abbrüchen kam. Solche Download Manager sollen also Abbrüche verhindern und falls doch passiert, den Download wieder an der gleichen Stelle neu aufnehmen und nicht noch man ganz von vorne. Dazu müssen aber zusätzliche Daten gespeichert werden und ich schätze mal, genau darin liegt dein Problem: Durch diese zusätzlichen Daten reicht der Platz auf USB Stick nicht mehr aus und es kommt zu der Fehlermeldung. 

Ob meine These stimmt, kann ich erst dann 100%ig bestätigen, wenn ich während des Downloads mal genauer anschauen würde.

Die beiden Antworten mit Fat32 und EXT 4 sind falsch, da sie die Frage nicht genau gelesen haben. Richtig ist aber, wenn du nicht nur die Installationsdatei dieser Linux-Version speichern willst, sondern auf dem USB Stick Linux installieren willst, dass dann dafür der Stick in Ext4 formatiert werden muss. Offenbar geht es dir aber nur darum, die Installationsdatei auf dem USB Stick zu bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bephelor
18.07.2016, 13:50

Hallo :) Vielen Dank für die Einschätzung. Ja, es ist richtig das ich nur das ISO File auf Stick speichern wollte. Mein Plan war dieses Iso dann später als Installations DVD an einem anderen Rechner zu brennen um es dann Testweise auf einem Rechner zu installieren. Mein Netbook hat leider keinen DVD Brenner.
PS:
Für mich ist das alles Neuland. Meine Frau schimpft schon mit mir warum ich das alles noch lernen will in meinem Alter.  Aber ich finde es spannend.

0

Dein Stick ist falsch formatiert . Linux  hat ein anderes Dateiformat Du musst ihn in ext4 formatieren

https://de.wikipedia.org/wiki/Ext4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Formatiere den Stick das Format soweit ich weiß kann Fat32 nicht so viele datenmenge nehmen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung