Frage von urps12341, 1.171

Nicht genügend Speicher? Aber SD-Karte praktisch leer?

Aloha Liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy J5.

Die Sache ist, der interne Speicher ist bis auf etwa 120MB voll, kein Problem soweit jedoch ist die externe 32 Gigabyte SD-Karte mit einem noch freien Speicher von ich glaube 19GB ausgestattet!

Nun folgendes Szenario: Ich öffne den Playstore um eine App runterzuladen! "flenn,heul Nicht genügend Speicher"

Jedoch kann ich auch keine Apps auf die SD-Karte verschieben oder ähnliches! Wenn es irgendwelche Tools dafür gibt oder irgendwelche Ratschläge einfach reinschreiben ^^

MfG Urps12341/Philipp

Antwort
von KevinHP, 1.171

Der Interne Speicher wird benötigt, um eine App herunterzuladen. Erst nach der Installation kann sie auf die SD-Karte verschoben werden.

Du musst also zwangsmäßig den Telefonspeicher leer räumen.

Kommentar von urps12341 ,

wie ich sagte, ich kann auch die anderen Apps nicht verschieben!

Kommentar von KevinHP ,

Dann stimmt wohl etwas mit der Software nicht; denn 120 MB sollten locker ausreichen!

Kommentar von urps12341 ,

Software Update?

Kommentar von illerchillerYT ,

bei Samsung kann man meistens nicht die apps verschieben!

Kommentar von KevinHP ,

Guter Einwand! Versuche es mal mit einem Spiel, da geht das meistens.

Antwort
von aribaole, 1.047

1. Versuch mal deine Apps auf die SD zu verschieben.
2. Lösch mal Cache

Kommentar von urps12341 ,

1. funktioniert wie bereits schonmal gesagt nicht
2. hab ich >.<

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community