Nicht genügend Geld für Klassenfahrt? :(

11 Antworten

Gibt es an Deiner Schule einen Förderverein? Der springt oftmals in solchen Situationen ein. Falls es einen solchen gibt, sollte Deine Mutter mal mit diesem Kontakt aufnehmen.

Falls ihr Hartz4 bekommt- auch als Aufstocker- stehen einem Schüler pro Jahrgangsstufe eine voll bezahlte Klassenfahrt zu. Allerdings ohne Taschengeld. Die Schule muss jedoch bestätigen, dass es sich um eine schulische (Pflicht?) Veranstaltung handelt.

Diese Bescheinigung zu bekommen, sollte kein Problem sein.

Dann habt ihr auch die Möglichkeit bei der Stadt Zuschüsse zu beantragen- oder wendet euch gleich ans Bildungsministerium, die wissen auch an wen man sich wenden kann.

Naja das ist schon schwierieg ich würde sagen wen ihr unterstüztung von amt bekommt könntet ihr auch die volle summe da abschieben. Oder rede mit denier lehrerin wen sie nett und kluge ist wird sie das irgentwie schon Schaffen sie könnte mit den director reden das du einn vergünstiegung bekommst.

Geh zu einem Netten Lehrer und frage ihn ob es nicht irgendwelche Zuschüsse gibt von dem Förderverein oder von der Schule oder so.

Viel Glück jedenfalls. Ich hoffe du kannst das geld auftreiben. :)

Halt uns auf dem Laufenden. Bitte Danke :=)

Wende Dich erstmal an Deinen Lehrer. Du bist bestimmt nicht der einzige, der dies Problem hat. Andere reden nur nicht darüber. Soviel ich weiß, wird in solchen Fällen von den anderen Eltern zusammengelegt. Man darf dich ja nicht benachteiligen.