hallo, bis gestern lief mein (vista)laptop noch super doch seit dem heute meine freunde sich ein paar videos und ähnlcihes angeschaut hat funktioniert hier alles nicht mehr richtig. habe den browserverlauf gelöscht aber es hat nicht viel gebracht. ich habe 856mb auf c und 713mb auf d zur verfügung. ...TROTZDEM heißt es sobald ich zb cs öffne in etwa so: "es ist nicht genügend arbeitsspeicher vorhanden deswegen werden einzelne programme geschlossen" -das spiel zuckt und es gibt fehler. ich spiele 1.6 und das auf einem vista laptop mit knapp 2x 1gb speicher! das hat sonst auch immer wunderbar geklappt was ist denn jetzt los? habe den pc heute auch schon 3x notgedrungen neustarten müßen da nichts mehr passiert ist.

Vielleicht hast du zuviel Speicher - wenn ein (schlecht programmiertes oder älteres) Programm nämlich den Wert des freien Speichers in den falschen Speichertypen (Typ integer statt int64) einliest, wird aus einem großen Wert plötzlich ein Minuswert, also kleiner als Null und damit "nicht genügend"...
Der Speicher auf deiner Festplatte hat nichts mit dem Arbeitsspeicher (RAM) zu tun!
naja weniger als ein gb ist ja nicht zu viel und außerdem hat es sonst auch immer funktioniert. das arbeitsspeicher nichts mit frieem speicher zu tun hat hab ich mir schon gedacht:)