gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

nicht genügend arbeitsspeicher plötzlich

gefragt von schizm am 13.06.2009 um 17:40 Uhr

hallo, bis gestern lief mein (vista)laptop noch super doch seit dem heute meine freunde sich ein paar videos und ähnlcihes angeschaut hat funktioniert hier alles nicht mehr richtig. habe den browserverlauf gelöscht aber es hat nicht viel gebracht. ich habe 856mb auf c und 713mb auf d zur verfügung. ...TROTZDEM heißt es sobald ich zb cs öffne in etwa so: "es ist nicht genügend arbeitsspeicher vorhanden deswegen werden einzelne programme geschlossen" -das spiel zuckt und es gibt fehler. ich spiele 1.6 und das auf einem vista laptop mit knapp 2x 1gb speicher! das hat sonst auch immer wunderbar geklappt was ist denn jetzt los? habe den pc heute auch schon 3x notgedrungen neustarten müßen da nichts mehr passiert ist.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

vista x 3.409 fehler x 778 arbeitsspeicher x 417

Hirnlos
beantwortet von Hirnlos am 13. Juni 2009 17:48
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vielleicht hast du zuviel Speicher - wenn ein (schlecht programmiertes oder älteres) Programm nämlich den Wert des freien Speichers in den falschen Speichertypen (Typ integer statt int64) einliest, wird aus einem großen Wert plötzlich ein Minuswert, also kleiner als Null und damit "nicht genügend"...
Der Speicher auf deiner Festplatte hat nichts mit dem Arbeitsspeicher (RAM) zu tun!

Kommentar von schizm am 13. Juni 2009 17:51

naja weniger als ein gb ist ja nicht zu viel und außerdem hat es sonst auch immer funktioniert. das arbeitsspeicher nichts mit frieem speicher zu tun hat hab ich mir schon gedacht:)

Tux31
beantwortet von Tux31 am 13. Juni 2009 17:43
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Erhöhe mal spaßeshalber den virtuellen Arbeitsspeicher

Kommentar von schizm am 13. Juni 2009 17:44

was heißt das?=) was muß ich tun?

Kommentar von De399bde307c96b383a23a6218afc011smallTux31 am 13. Juni 2009 17:46

Da ich jetzt in Linux bin , kann ich jetzt nicht genau den Vorgang beschreiben . Google einfach, da gibt es viele Beschreibungen

Kommentar von schizm am 13. Juni 2009 17:47

alles klar werde es mal probieren danke!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.