Frage von parrotgirl1015, 43

Nicht gängiger großer Bettbezug- Reißverschluss, wie wird er wieder geschmeidig?

Meine hochwertige Bettwäsche ist mit Reißverschlüssen ausgestattet. Nach dem Waschen werden die Reißverschlüsse immer schwergängiger. Wer weiß wie ich diese geschmeidig machen kann. Seife hilft nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lexa1, 33

Entweder mit Kerzenwachs oder Silikonspray ( Gleitspray )

Oder Hirschtalg, gibt es fürs Auto


Kommentar von Lexa1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von Step44, 22

Ich würde es auch mit etwas Silikon oder Fetthaltigem versuchen. 

Wichtig für die Zukunft ist, dass du die Reißverschlüsse vor dem Waschen schließt. Das schont die Verschlüsse. 

Kommentar von parrotgirl1015 ,

Ich schließe die Reißverschlüsse vor dem Waschen. Danke für die Antwort!