Nicht EU Führerschein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie sollen sie sonst beurteilen, ob das überhaupt ein Führerschein ist, ob du damit fahren darfst? Abnehmen ist schon eine andere Sachen, aber kontrollieren, nas kann sie in jedem Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann sie, dauert aber länger als mit einem EU Führerschein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich ja, aber das kostet natürlich Zeit. Ihr stehen verschiedene Möglichkeiten, teilweise auch zur Abfrage zur Verfügung.

Teilweise wurde erlaubt, über konsularische Vetretungen auf Dateien zuzugreifen. So kann z.B, sogar in der Dominikanischen Republik oder in Indien überprüft werden, ob ein Führerschein offziell registriert ist.

(diese Länder wurden als Beispiel genommen, weil sie weit genug weg von der EU sind)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mercedesradu
30.03.2016, 10:12

Wie überprüft er ihn ob er regrestiert ist auf welchen Namen oder ob er nur regrestiert ist macht die Polizei bei über normalen verkehrskontrolle so etwas?

0
Kommentar von mercedesradu
31.03.2016, 08:00

Aber so normal kann der nicht überprüfen?

0

Die können das nicht nur, die dürfen das sogar auch .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung