Frage von Toffii, 55

Nicht erklärbare Stimmung? Tagsüber glücklich und Abends depressiv?

In letzter Zeit verstehe ich mich selbst nicht mehr. Eigentlich bin ich glücklich, habe nichts zu widersetzen und lache auch viel. Aber immer am Abend, wenn ich alleine im Zimmer sitze, überrollen mich negative Gedanken. Grösstenteils sind es zweifel und verlustängste (oder Zukunftängste), wad oft dazu führt, das ich zur Klinge greife.
Ich war vor einrm Jahr schon depressiv und hatte svv, nach einer Therapie dachte ich auch, es sei vorbei.
Aber in letzter Zeit geht es mir Abend richtig dreckig und schneide mich (sogar ziemlich tief).
Ich verstehe einfach nicht, was mit mir los ist, weil ich eigentlich glücklich bin und keine grösseren Probleme habe.
Habt ihr einen Rat oder sonst eine Idee, was los ist? Könnte oder bin ich wieder depressiv?

Antwort
von pilot350, 33

Depressionen können geheilt werden, das Schlimme an Depressionen ist, sie können auch wieder auftreten. Ich gebe Dir den Rat Dich unverzüglich wieder an Deine Therapeuten zu wenden damit es nicht zu tief wird. Du kannst abends nicht alleine sein. Dann besuche Freunde oder schreibe hier im Forum, schon Kontakte hier können nützlich sein und Dir über die Situation hinweg helfen.

Antwort
von HaraldofToepfer, 31

Hallo, oft ist es bei Depressionen so, das man sie nicht die ganze Zeit hat, sondern man nur "Tiefs" hat, z.B. wenn man alleine ist. Daran muss man versuchen zu arbeiten, in dem man Kontakt sucht, mit Freunden telefoniert oder einfach schläft. Sich zu schneiden ist ein Teufelskreis, du machst es, fühlst dich besser und sobald es dir besser geht geht es dir nicht mehr gut weil du dich geschnitten hast. Rede vielleicht mit jemandem wie einen Schulpsychologen darüber.

Antwort
von anthony1, 22

Kenn ich gut!

Einfach mal alles aufschreiben. Leg dir ne Sammlung an von Zeteln. Meditiere = hilft wirklich :D

Ansonsten geh wieder zur Therapie. Und hör auf dich zu ritzen, das bringt nichts. Wenn du Stimmen hörst, dann solltest du dich mal auf Schizophrenie testen lassen,

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community