Frage von lunaa21, 73

Nicht erfüllte Sozialstunden was passiert?

Hallo meine Cousine ist hier voll fertig und weiß nicht was sie machen soll deswegen wende ich mich an euch ( dumme Kommentare könnt ihr euch sparen wie hätte sie hingehen sollen )
Meine Cousine 17 müsste heute ihre Sozialstunden wegen Schulverweigerung fertig haben aber die letzen zehn Stunden hat sie nicht geschafft weil sie sehr krank war .
Hatte einer damit schon Erfahrung?
Es steht ja Jugend erregt , kommt die Polizei genau den selben Tag also am 10.10 ( heute ) und nimmt die mit ? Oder wird das erst alles geklärt .
Ihr geht's echt mies sie weiß nicht was sie machen soll .
Ob sie beim Jugendamt anrufen soll der bei Frau die dafür zuständig ist oder nicht sie weiß es nicht

Antwort
von Parhalia, 43

Dann sollte sie sich jetzt umgehehend bei der zuständigen Jugendgerichtshilfe oder Rechtspflege des Gerichtes melden und den Grund für die noch nicht vollständig erfüllten Sozialstunden schildern. In der Regel kann sie dann noch einen Fristverlängerung für die Erfüllung der Arbeitsauflage bekommen.

Antwort
von Stellwerk, 40

Ist das so schwer? Zum Arzt gehen, Attest holen, beim Jugendamt anrufen und Bescheid geben. Dann gibt es wahrscheinlich einen Nachholtermin. 

NICHT Bescheid zu sagen und unentschuldigt zu fehlen ist jedenfalls das Dümmste, was sie machen kann.

Antwort
von LittleMistery, 23

Selbst Schuld würde ich sagen. Nächstes Mal einfach zur Schule gehen. So einfach ist das.

Erfahrungen habe ich nicht, nein. Ich habe es auch nicht nötig Sozialstunden ableisten zu müssen, denn ich bin immer vernünftig gewesen.

Als wenn die Polizei direkt deswegen kommt.

Wenn man krank ist, geht man zum Arzt, lässt sich krankschreiben und meldet sich bei der Stelle, wo man die Sozialstunden absolvieren soll, ab. Dann bekommt man auch keinen Stress.

Das ist der Regelfall, dass wenn man krank ist, dass man zum Arzt geht. Das sollte auch euch eigentlich bewusst sein.

Ein einfacher Gang zum Arzt ist nicht schwer und dauert nicht lang. Da hättet ihr auch wohl selbst drauf kommen können.

Das ist einfach eigene Dummheit.

Auf die ganzen Sachen, dass man bei Krankheit zum Arzt geht, hättet ihr auch einfach selbst drauf kommen können.

Kommentar von lunaa21 ,

Sie sucht nach antworten nicht nach deiner Meinung dazu liebes 😌
Meine Cousine ist auch eine ganz liebe und unvernünftig ist nicht der der zu Schule geht blöd ist der , der solche Kommentare angingt ohne irgendwas zu wissen .
Also wie gesagt antworten nicht Meinung dazu .
Nächstes mal besser lesen und verstehen👍🏽

Kommentar von LittleMistery ,

Wenn deine ach so tolle Cousine so vernünftig wäre, würde die auch zur Schule gehen. Fertig.

Kommentar von lunaa21 ,

Der nicht zur Schule geht *

Antwort
von Jewiberg, 33

Wenn Sie krank war, dann muß sie das a. nachweisen und b. dies unbedingt dem Jugensamt mitteilen und c. die restlichen Stunden umgehend nachholen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten