Nicht erfolgreiches Leben!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Glaubst du wirklich, dein richtiger Dad, der 17 Jahre nicht für dich da war, fängt dich jetzt auf und gibt dir Kraft, dich selbst wieder am Riemen zu reißen?

Der andere Mann war wenigstens jahrelang für dich da und hat versucht, dir ein Dad zu sein. Du bist dankbar dafür, meldest dich aber nicht mehr bei ihm??? Sieht so Dank aus.? Er hätte das alles nicht tun müssen für dich. Stell dir vielleicht mal die Frage, wieso er es trotzdem getan hat!

Wenn du enttäuscht darüber bist, dass er letztlich nicht dein leiblicher Vater ist, was zwar in gewisser Weise verständlich ist, tust ihm damit Unrecht, denn er kann nix dafür, wenn er deine Mum erst später kennengelernt und sie mit dem Kind eines fremden Mannes geliebt hat.

Sei es drum. Dass du dich so hängen lässt, die Schule vernachlässigst, ist bestimmt nicht seine Schuld, es ist nur eine Ausrede für dich.

Hoffentlich wird dein richtiger Vater keine (weitere) Enttäuschung für dich, wenn er deinen Erwartungen letztlich doch nicht entspricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fCHRISTIAN
30.04.2016, 12:59

Er hat geschrieben, dass er sich noch meldet, aber sein nicht leiblicher Vater nicht bei ihm, somit sind ein Großteil deiner Anschuldigungen falsch.

0

Ob dein Leben erfolgreich ist oder nicht entscheidest du selber! Dein leiblicher Vater ist scheinbar vor deiner Geburt abgehauen, was willst du mit ihm zu tun haben? Er verdient es nicht dich kennen zu lernen. Und der Mann der dein ganzes Leben lang Vaterfigur war, mit dem hast du jetzt nichts mehr zu tun seit du es weißt? Warum? Der ist 100 mal mehr dein Dad als irgendein Typ der an deiner Zeugung beteiligt war. Wenn du so viele Probleme mit deinen jetzigen Stiefvätern hast, red doch mal mit deiner Mum drüber. Du wirst für sie doch hoffentlich an erster Stelle stehen. Zerbrich dir nicht zu viel den Kopf über deinen leiblichen Vater, der is eh nichts Wert. Konzentrier dich auf die Schule und mach Dinge die dir Spaß machen und dich aufheitern. Wenn du es alleine nicht hin bekommst, red vielleicht mal mit einem Psychologen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nico336699
30.04.2016, 11:08

Ich möchte in eigentlich nur fragen was er sich dabei gedacht hat ein Kind auf die Welt zu setzen und dann abzuhauen! :( Und mit dem nicht leiblichen dad habe ich wie schon gesagt kein wirklich Kontakt mehr aber er sagt mir auch nit Warum ich schreibe ihn dann antwortet er nicht. Ruft mich dann mal die tage darauf an und fragt was los war wieso ich ihm geschrieben habe. Und meiner mum habe ich schon Bescheid gesagt was der Stiefvater derzeit macht. Er beleidigt mich die ganze zeit und dann Haut er immer ab wenn es Stress gibt....

0
Kommentar von Nico336699
30.04.2016, 11:42

Mein nicht leiblicher dad ist eigentlich nie Zuhause. Und ich melde mich ja bei ihm aber er kaum zurück....

0