Frage von Katttti, 40

Nicht einschlafen, irgendwelche Ideen?

Hey ich liege seit ca 23:30 Uhr im Bett und kann nich einschlafen und jetzt ist es 02:48 Uhr. Das geht mir allerdings schon länger so also eigentlich schon immer. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tips zum einschlafen?

Vielen Dank im voraus;)

Antwort
von kleineseele, 23

Wenn die bekannten Tipps nicht helfen (heiße Milch mit honig, baldriantee, sich am tag auspowern, abends ein Bad nehmen, etc), solltest du mal einen Arzt besuchen. 

Antwort
von Chudder666, 7

Mein bestes Einschlafmittel (und ich hatte jahrelang totale einschlafprobleme): Hörbuch auf IPod laden, auf die Seite legen, Kopfhörer ins obenliegende Ohr (nicht zu laut) Hörbuch hören nach Max. 10-15 Minuten schlafe ich ein, herrlich. 
Pro Jahr lasse ich so ca. 2Hörbücher durch! Das Problem dabei ist nur, das man am Abend nicht mehr weiß, was man am Vorabend gehört hat und deswegen vielfach die selbe Stelle mitunter 3-4x hört, aber Ziel erfüllt! Viel Erfolg!

Antwort
von DustFireSky, 26

Heiße Milch mit Honig und eine Doku gucken die tot langweilig ist. Schläfert ein! Ganz sicher.

Antwort
von dragonon, 22

Der Trick ist: Gehe erst schlafen wenn du müde bist.

Kommentar von Katttti ,

Sehr hilfreich... Meine Eltern denken dass ich bereits seit halb 12 schlafe... :/

Kommentar von dragonon ,

Katti, wenn man im Bett ist und sich nur wälzt bringt das ja nichts :D Bei mir ist es so, dass ich wütend werde weil ich nicht einschlafen kann und dann kann ich es erst recht nicht. Deswegen gehe ich nur noch schlafen wenn ich wirklich müde bin. Lese ein Buch, checke die Sozialen Netwerke, Höre ruhige Musik  "Sing me to sleep" Alan Waker. Schlaf gut :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten