Frage von TheTrueSherlock, 47

Nicht eindeutiger Bluttest - Was jetzt machen?

Hey,

ich hatte den Verdacht auf eine Schwangerschaft, hatte außerdem Schmerzen im Unterleib und auch Blutungen.

Habe dann einen Bluttest machen lassen und die Auswertung ist, dass es unter 5 nicht schwanger bedeutet und darüber dass man schwanger ist. Mein Wert ist genau bei 5.. was heißt das? Was mache ich jetzt?

Soll ich warten bis die Blutung vorüber ist (ich habe keine Ahnung, ob dass eine Zwischenblutung ist oder vielleicht doch die Periode.. aber dann wäre ich ja nicht schwanger.. woher die Schmerzen kommen weiß ich auch nicht).

Oder soll ich sofort zum Frauenarzt? Aber ich habe gelesen, dass der gar nicht wirklich etwas über Ultraschall rausfinden kann, wenn man Blutungen hat? Der kann erst 7 Tage danach was rausfinden?

Antwort
von NicoleU, 27

Ich kenne es eigentlich dass man ab 10 von einer Schwangerschaft spricht. Demnach bist du nicht schwanger. Das wird dir aber der FA bei dem Wert auch gesagt haben.

Ich gehe jetzt davon aus dass du zwei Wochen nach deinem Eisprung bist. Daher wundert es mich was du da von einer möglichen Zwischenblutung schreibst.

Antwort
von sozialtusi, 27

Worum geht es Dir denn genau? Wenn Du schwanger bist, bist Du es in ein oder zwei Wochen immer noch. Wenns auf der Kippe steht, kann auch der FA nicht verhindern, dass es eventuell schief geht. Und wenn Du nicht schwanger bist, kriegst du das auch später noch raus ;)

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Weil ich Schmerzen habe, nicht weiß woher. Gut die haben schon etwas abgenommen.. Ob da was passieren kann, wenn ich einfach warte? Naja und weil ich den Verdacht auf eine SS habe, aber der Bluttest schon nichts gebracht hat (was sagt mir jetzt das "Ergebnis"?) und ob er eine Schwangerschaft wegen den Blutungen überhaupt feststellen kann. Ob ich warten soll oder nicht. Um das alles geht es mir.

Antwort
von Borowiecki, 16

Frauen Arzt gehen , der würde dir schon sagen ob du schwanger bist oder nicht

Antwort
von LittleMistery, 30

Mach doch einen Schwangerschaftstest.

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Ja, weiß nicht..
Habe gelesen, dass ein Schwangerschaftstest das Hormon Beta-HCG nachweist.. und das gleiche macht der Bluttest auch.. und dann hört man immer, dass die SS-Tests nicht so stimmen..

Kommentar von LittleMistery ,

Das ist der Bluttest in deinem Fall jetzt ja aber auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community