Frage von IVoRTeXI, 28

nicht drüber nachdenken was andere von mir denken?

Moin, Ich habe da ein Problem viele Leute sagen mir das ich ein Kopfmensch bin. Was auch Stimmt ich versuche immer perfekt zu sein, denke über Sachen nach die nicht relevant sind usw. Wie kann ich das behandeln? Ich weiß das es einfach mein Charakter ist aber kann man es vielleicht i-wie abstellen durch Psychische Behandlung?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von triunitas3in1, 2

Da gibt es nichts zu behandeln. Wenn das einfach dein Charakter ist und du nicht darunter leidest, dann ist es egal was andere von dir denken. Bist halt ein Kopfmensch, na und? 

Vielleicht machst du dir nicht nur unnütze, sondern auch tiefgründigere Gedanken als andere. Viele dümpeln nur gedankenlos vor sich hin und bleiben oberflächlich, anstatt sich selbst und die "Realität" zu hinterfragen...

Antwort
von Peacemaker112, 3

Ich hab genau dasselbe, jedenfalls soweit ich das auf den wenigen Infos die du gibst beurteilen kann. Daran ist grundsätzlich nichts falsch vor allem wenn du selbst kein Problem darin siehst. Du solltest zu aller erst versuchen selbst an dir zu arbeiten und dich so zu verändern wie du möchtest. 

Ich spreche da aus Erfahrung, ich habe meine ganze Entwicklung mir selbst zu verdanken. Vielleicht klärst du mich erst einmal auf was genau dein Problem ist, das wird aus deinem Text leider nicht klar.

Antwort
von Step44, 6

Perfektion hemmt jegliche Kreativität. Das erstmal grundsätzlich. 

Ansonsten wenn es dir nur um das Urteil anderer Leute geht,  löse dich davon.  Du musst dein Leben glücklich und zufrieden führen .

Antwort
von leihwagen, 4

grundsätzlich ist es ja normal, wenn man etwas aufmerksam ist und sich damit befasst, wie dich andere rundherum wahrnehmen. trozdem solltest du wissen, dass schlussendlich du derjenige bist, der über dich und dein handeln entscheidet. d.h. je mehr du auf die meinung und reaktionen der anderen pfeifst, desto selbstsicherer bist du ;). ich persönlich denke man sollte die meinung anderer nicht ignorieren aber du solltest dennoch autonomie ausstrahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten