Frage von M3tzl3r, 63

Nicht die volle downloadgeschwindigkeit?

Ich aber eine 16k Leitung, ich downloade Spiele nur mit 1,3MB/s!!! Mein Router steht genau neben meinen PC!! Wie kann ich den download schneller machen??

Antwort
von linlux, 34

Hallo M3tzl3r,

16k ist nur die maximal Mögliche Geschwindigkeit. Diese kann immer geringer sein. Entscheidend hierfür ist auch, wie viel Bandbreite zum Herunterladen der Server "anbietet" von welchem Du herunter lädst.

Wenn dieser nicht mehr liefern kann als 1,3MB/s, dann spielt es keine Rolle, dass Deine Leitung mehr schaffen würde.

Das Dein Router direkt neben Deinem PC steht, spielt keine Rolle.

Hast Du schon einen Speedtest durchgeführt? Zum Beispiel diesen hier:
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Viele Grüße, linlux

Antwort
von ilxxv, 41

Es kann sein, dass die Seite von der du die Spiele downloadest eine Downloadgeschwindigkeitsbegrenzug hat, sprich, dass du nur mit 1,3mb Downloaden kannst

Kommentar von M3tzl3r ,

Ich meine bei Steam

Antwort
von Brot454, 33

1.3 MB ist schon mal nicht schlecht und liegt aufjedenfall im grünen Bereich.

16k Leitung heißt ja nicht 16MB/s sondern 16MBit/s. Ungefähr 8 Bits sind 1Byte. Das heißt das Maximale was du aus deiner Leitung rauskriegst wären 2 MB/s. Diesenwert wirst du aber kaum erhalten den da spielen nochmehr Faktoren eine Rolle.

Kommentar von Jimimdim ,

besser hätte ich es nicht sagen können

Antwort
von robbycobra, 27

Naja bei den 16000er DSL Verträgen ist es keine Seltenheit das auch mal weniger ankommt. 1,3Mbyte /s ist da jetzt nicht unbedingt das schlechteste Ergebnis.

Die 16k (beworben vom Hersteller) sind meist BIT. Steam (z.B.) zeigt dir die Geschwindigkeit in MByte/s an.

8Bit=1Byte. Dementsprechend können bei dir eh nur max. 2 MByte/s ankommen.

Antwort
von Hosekopf999, 20

für eine 16k Leitung ist ein download im besten falle bei 2mb/s. da du wahrscheinlich nicht der einzige bist im netz ist das ganz normal. und wenn du alleine bist ist das auch normal da eben nicht immer die 100%ige Bandbreite durchkommt

Antwort
von bwhoch2, 27

Über W-LAN? Dann häng doch ein Kabel dazwischen.

Kommentar von M3tzl3r ,

hab ich schon, geht auch nicht schneller!!

Antwort
von lemmysbest, 26

es kommt immer auf den speed des uploadservers an. wenn der oder die leitung dahin nicht mehr hergeben..... dann ist es so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten