Knuddlmaus am 08.04.2009 um 12:47 Uhr
Ich habe gerade festgestellt das ich eine Blutung habe (wie die Periode) aber das kann nicht sein, ich nehme die Pille und meine Tage sind erst in zweieinhalb Wochen fällig. Was ist das bitte helft mir.
Zwischenblutungen. Hast du Stress oder die Pille einmal vergessen? Das kann schon vorkommen
Hast du heute vielleicht viel Kirschsaft getrunken oder rote Beete gegessen ?
Knuddlmaus am 8. April 2009 12:49 nee... ich bitte um antworten die helfen^^
Dan ngeh zum Frauendoc, was soll man dir sonst raten ?

Manchmal kommt es auch beim Eisprung zu einer Schmierblutung. Das käme zeitlich ungefähr hin.
Menne am 8. April 2009 12:55 mann das hört sich so eklig an...schmierblutung pfui

Das sollte der Gynäkologe wissen - dort würde ich hingehen. Wenn du einen Suchst, gibt es sicher auch bei www.mein-guter-arzt.de (den Link habe ich von der letzten Frage noch offen ;-))
kann sein das die pille zu stark oder zu schwach ist....ist nichts aussergewöhnliches das es dann mal zu zwischenblutung kommt......sags deinem frauenarzt , der gibt dir dann eventuell ne andere pille......

Nimmst Du erst ein paar Monate die Pille? Dann können natürlich Zwischenblutungen auftreten, bis sich Dien Hormonhaushalt eingestellt hat - ist vollkommen normal. Oder aber Du nimmst die Pille immer zu unterschiedlichsten Zeiten - versuche Dich in dem Fall daran zu halten sie ungefähr ca. 5 Stunden zeitgleich wenigstens zu nehmen - am besten abends, bevor Du zu Bett gehst.

Das Problem hatte ich auch schon mal...und ich bin extra deswegen zum Frauenarzt gegangen weil ich mir solche gedanken gemacht hab. Nimmst du eine mikro-oder minipille? dann ist das total normal. Zwischenblutungen treten bei diesen pillenarten häufig auf weil sie sehr niedrig dosiert sind. das heißt dich nicht mit hormonen vollpumpen und somit deinen körper nicht so sehr aus dem gleichgewicht bringen wie andere pillen. Also kein grund zur sorge. wenn du deine pille normal genommen hast dann düfte alles in ordnung sein. um 100% sicher zu sein geh doch einfach nochmal zum frauenarzt. :) viel erfolg
Das hatte ich auch.Zwischenblutungen.Kann passieren wenn du viel Stress hast und deine Pille zu schwach ist. Meine Ärztin hat mir eine stärkere Pille verschrieben danach hatte ich keine Problem mehr.