Frage von Footballsocke, 18

Nicht Copyright oder doch?

Hallo,ich würde gerne für YouTube Videos Musik verwenden aber es steht nie irgendwo ob man diese nun einfach verwenden darf oder nicht.
Meine Fragen:
Was passiert wenn ich geschützte Musik verwende?
Welche Seiten bieten frei Musik an (rap,hiphop,fröhlich usw)
Wo steht ob ein Lied geschützt ist? Und wo zum Teufel kriegt bystegi immer so geile Musik her?!
Lg Danke an alle antwortenden
Ps:heiße auf youtube nicht wie hier :D

Antwort
von clemensw, 9

Was passiert wenn ich geschützte Musik verwende? 

Dann musst Du damit rechnen, daß dein Video gesperrt wird und Du einen "Strike" kassierst. Bei 3 Strikes wird dein Konto gesperrt..

Welche Seiten bieten frei Musik an (rap,hiphop,fröhlich usw)

Hier findest Du eine Liste mit Sites, die Musik unter CC-Lizenz anbieten: http://creativecommons.org/legalmusicforvideos

Wo steht ob ein Lied geschützt ist?

Grundsätzlich ist jedes Musikstück geschützt, es sei denn, sie wurde explizit unter CC-Lizenz (oder einer anderen freien Lizenz) veröffentlicht.

Und wo zum Teufel kriegt bystegi immer so geile Musik her?!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-) Das steht bei ihm immer in der Beschreibung des Videos (die Nennung des Musikers ist bei CC-BY-Lizenz Pflicht!)

Antwort
von herja, 13

Hi,

grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass JEDE Musik urheberrechtlich geschützt ist, es sei denn es steht explizit dabei ob und wie du sie verwenden kannst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Musikwerk\_%28Urheberrecht%29

Freie Musik findet man mit Google, einfach eintippen: Gemafreie kostenlose Musik

Antwort
von Novos, 18

Jedes geistige Eigentum (Bild, Musik, - Noten, Texte) sind grundsätzlich geschützt. Geistigem Eigentum, das explizit (ausdrücklich) freigegeben ist kannst Du (unter angesagten Bedingungen) verwenden.

Kommentar von Footballsocke ,

Meine Frage war eine andere...WO STEHT DAS?!

Antwort
von GamePlane, 18

Du kannst doch von NCS Musik verwenden. Außerdem gibt's noch in der YouTube Audio Bibliothek Songs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten