Frage von MeldaSenanur, 30

Nicht bestellte Ware angekommen?

Guten Tag :). Heute Morgen kam in der Post ein Kleines hellblaues Packet bei mir an. Sah aus wie ein Amazon Packet. Drinnen ist ein Schwarz weiss gestreiftes Tshirt von der Marke(?) FeiTong. Mein Name, Adresse, Stadt ist alles richtig drauf. Es ist von Guangzhou China, obwohl ich garnichts bestellt habe! Ich habe garnichts bestellt aber es kam an und sogar mit richtigen Daten von mir. Eine Telefonnummer ist drauf aber nicht meine. Es steht nichtmal den Namen vom Hersteller und im Internet gibts auch keine Seite von FeiTong dass mit Kleider zu tun hat. Was kann ich tun? Ist euch dass auch mal passiert?

Antwort
von Realisti, 23

Wende dich an Amazon. Schicke denen eine Mail oder ruf die an. Die sagen dir, was damit passieren soll.

Ist das Teil hübsch und paßt? Hast du einen Stalker?

Kommentar von MeldaSenanur ,

Ja, es passt. Danke für die Antwort!

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 26

Hast du ein Amazon-Konto?
Dann schau da mal in deine Bestellungen, ob da was zu finden ist.
Wurde von deinem Bankkonto was abgebucht?

Antwort
von 716167, 21

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__241a.html

Du hast nichts bestellt - also hat der Lieferant keinen Anspruch auf eine Bezahlung. Musst die Ware noch nicht mal aufbewahren.

Kommentar von KaterKarlo2016 ,

Gesetzliche Ansprüche sind nicht ausgeschlossen, wenn die Leistung nicht für den Empfänger bestimmt war oder in der irrigen Vorstellung einer Bestellung erfolgte und der Empfänger dies erkannt hat oder bei Anwendung der im Verkehr erforderlichen Sorgfalt hätte erkennen können.

Der Empfänger kann haftbar gemacht werden, wenn er erkennt, dass die Bestellung nicht für ihn war und sie trotzdem behält und nicht versucht, die Sache aufzuklären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community