Frage von Vinni3101, 52

Nicht bestellte sachen behalten?

Ich hab letztens was bekommen was ich eigentlich gar nicht bestellt hab. Ich hab mich dann mal belesen und wollte fragen ob ich die sachen wirklich behalten kann oder ob ich die lieber zurückschicken sollte.

PS: Noch dazu kommt das das alles auf meinen namen bestellt wurde.

Antwort
von NackterGerd, 25

Fals die Firma die Wahre geliefert hatt OHNE gültige Bestellung, dann musst du die Wahre auf verlangen kostenlos zurückschicken bzw zur Abholung bereit halten.

Nur fals die Firma kein Interesse an der Wahre hat - darfst du die Wahre behalten.

Falls die Wahre für dich bestelkt und bezahlt wurde, dann ist es ja ein Geschenk

Kommentar von Vinni3101 ,

ok :))

Antwort
von herzgefuehle, 32

ist dass denn schon bezahlt oder hat sich da wer von deinen Kumpels einen Spaß erlaubt und auf Rechnung bestellt? wenn alles nämlich schon bezahlt ist, hat die Firma ja ihr Geld und dann müsstest du es behalten dürfen. Entweder hat der Besteller aus versehen andere Daten angegeben und dann ist er selber schuld oder du bist so Kulant und rufst beim Shop an und klärst die Sache.

Das ist noch nicht bezahlt, da steht vorkasse. Ich soll das jetzt halt bezahlen ohne das ichs bestellt hab.

Kommentar von herzgefuehle ,

kenn ich, da ich Youtuber bin, und ein Impressum habe, kennt jeder meiner Fans meine Adresse. Da es auch Hater gibt, habe ich mal einen 75€ Whiskey per Nachnahme bekommen, welchen ich natürlich nicht angenommen hatte. Und ein Päckchen auf Rechnung. Daraufhin habe ich einfach den Shop angerufen und das geklärt. Aber Vorkasse heißt: erst bezahlen und dann die Wahre, also müsste schon bezahlt sein

Echt?! also wollten die mich quasi bloß verarschen!

Kommentar von herzgefuehle ,

dein kumpel oder wer auch immer dir die Sachen geschickt hat

Antwort
von Branko1000, 31

Du hättest die Annahme direkt verweigern sollen.

Mein mitbewohner hat das entgegengenommen, weil ich nicht da War

Antwort
von 2000seko1996, 27

Vielleicht hat es jemand für dich bestellt um dich zu überaschen kleines geschenk;))
Kannst behalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten