Frage von Terrariah, 42

Nicht berechtigt Windows zu aktivieren?

Ich möchte meine - legal gekaufte - Windows 7 Version aktivieren, doch jedes Mal wenn ich auf "Windows aktivieren" klicke, wird mir ein Dialogfenster angezeigt, das sagt, auf den Pfad könne nicht zugegriffen werden, da ich eventuell nicht die benötigte Berechtigung dazu habe. Ich kann also Windows nicht aktivieren, weil ich anscheinend nicht dazu berechtigt bin. Habt ihr eine Idee, was ich da machen könnte?

Antwort
von medmonk, 6

Nutz entweder die telefonische Aktivierung oder aktiviere dein Windows 7 manuell. Dafür lediglich mit Hilfe der Eingabeaufforderung deine Nutzungslizenz (Produkt Key) eintragen und anschließend die Aktivierung der selbigen anschubsen. 

slmgr /upk

slmgr /ipk XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX
slmgr /ato

X durch deinen Produkt Key ersetzen und die Trennstriche nicht vergessen. Vorher solltest du jedoch mal überprüfen, ob auch die richtige Distribution installiert wurde. Wenn du beispielsweise eine Nutzungslizenz für die Home Premium besitzt, damit verständlicherweise keine Professional aktivieren kannst. 

LG medmonk 

Antwort
von Rambazamba4711, 17

Hast Du auch die richtige Windows-Variante (Home, Professional...) passend zur Lizenz?

Du solltest zudem als Admin eingeloggt sein.

Wenn das nicht klappt, dann versuch die Aktivierung telefonisch durchzuführen.

Antwort
von Kriegerbeere, 30

Bei Windows anrufen und dein Problem schildern. Die können deine Lizenz auch von denen aus aktivieren.

Antwort
von marc2108, 23

Versuche die Telefon Aktivierung.

Die Meldung kommt wahrscheinlich weil du den Lizenzschlüssel zu oft verwendet hast (durch Neuaufsetzen, aufsetzen auf mehreren Rechnern, ...

Antwort
von Rumo1980, 22

Als Administrator anmelden.

Antwort
von bizzenbazzen, 24

Windows support anrufen und am besten mit dennen abklären ^^ ...

Antwort
von Frikadello, 20

Dich mit Admin rechten anmelden.

Antwort
von BlauerSitzsack, 21

Du brauchst Admin-Rechte, sonst vertraut er dir nicht.

Kommentar von Terrariah ,

Ich bin schon als Administrator angemeldet und die Telefonaktivierung wird mir garnicht erst angeboten.

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Dann melde dich beim Microsoft-Support.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten