Nicht bemerkt Fahrerflucht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also eine Lehre kannst du schon mal ziehen: man darf sich beim Fahren nicht ablenken lassen. Bei dir wars nur das Radio, Handys sind da noch viel gefährlicher, weil sie länger ablenken.

Die entscheidende Frage: hat dein Auto einen Schaden erlitten? Eigenartig an der ganzen Sache ist, dass der Geschädigte abgehauen ist, das ist schon seltsam. Entweder der hat nix bemerkt, dann ist der Fall sowieso erledigt oder er hat Dreck am Stecken. Hast du sein Kennzeichen? Ohne brauchst du sowieso nicht zur Polizei. Du hast dann jedenfalls keine Fahrerflucht begangen.

Ich würde in dem Fall, wenn kein Schaden vorliegt, gar nichts machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht die Kennzeichen Nr. hast lass es auf sich beruhen. Wenn ja Polizei informieren, weil er hat eigentlich keine Schuld wenn du Aufgefahren bist. Er/Sie hatte wohl ein Problem Alk, Drogen oder sonst was. 

Nein, lasse das auf sich beruhen. Denn du bist immer der schuldige, weil du hinten drauf gefahren bist, aus welchem Grund auch immer. Du hättest genug Abstand halten müssen, so dass du rechtzeitig in der Lage bist zu bremsen. Hättest du aber lernen müssen, als du den Führerschein gemacht hast. So hast noch mehr Glück im Unglück gehabt, dass der abgehauen ist.

Kommentar von AXEBack20
09.10.2016, 02:41

ich habe schon genügend abstand gelassen ich hätte es auch Geschaft rechtzeitig zu bremsen aber es hat geregnet und bin einfach weiter gerutscht

0
Kommentar von VeryBestAnswers
09.10.2016, 04:05

Vielleicht ist es Zeit für neue Reifen. Das Auto vor dir hatte anscheinend keine Probleme, zu bremsen.

1
Kommentar von uni1234
09.10.2016, 07:40

Der Auffahrende ist nicht immer Schuld an einem Unfall. Bei plötzlichem und grundlosen Bremsen des Vordermanns zB geht die Rechtsprechung davon aus, dass der Anscheinsbeweis zu Lasten des auffahrenden nicht mehr greift.

0

Wenn er gerammt wird und dann abhaut, hat er garantiert Dreck am Stecken ;) Auf jeden Fall die Polizei informieren

Nein. Du sollst nicht zur Polizei gehen, sondern an der Unfallstelle stehenbleiben und die Polizei verständigen.

Kommentar von Mikkey
09.10.2016, 14:34

Nachdem er nun aber nicht mehr dort ist, ist das beste Verhalten der Weg zur Polizei.

0

Nachdem Du aufgefahren bist, bist Du sowieso schuld. Vermutlich, war der Betroffene nicht nüchtern oder sonst was. Ergo brauchst Du auch nichts zu machen.

Hallo,

Mein Tipp an dich. GEhe zur Polizei. Beschreibe das Fahrzeug und die Situation so genau wie möglich.

Viel Glück