Frage von xlakezzx, 24

Nicht bei mir?

Weiß jemand was das ist?: manchmal Laufe ich draußen rum und auf einmal bin ich wie weg für 5 Sekunden dann bin ich wieder bei mir und dann wieder wie als wäre mein Kopf ausgeschaltet mein Gedächtnis was grade war ist auch weg und das dauert viele Stunden an manchmal ich schlaf wie ein und wache danach wieder Auf

Antwort
von JohnKre, 8

Ich habe manchmal auch ein gleiches Problem Bsp. Gerade beobachte ich den Unterricht total konzentriert und plötzlich... versinke ich in meiner eigenen Gedankenwelt. Dann werde ich entweder vom Lehrer oder von einem netten Schüler geweckt.

Kann mich aber auch nicht an meine Gedanken oder das was um mich herum passiert erinnern. Es ist alles weg.

Bei mir wäre das eine Art Konzentrationsschwäche.

Könnte bei dir ebenfalls eine Konzentrationsschwäche sein, da im Grunde das gleiche passiert.

Andererseits wäre dein Alter oder Einfluss von Bewusstseinsbeeinflussenden Mitteln (wie Alkohol oder Drogenkonsum wichtig zu wissen)

Vielleicht erstmal mit deinem Arzt besprechen, falls sich nichts ergibt vielleicht  mal zu einem Neurobiologen/physiologen gehen.

Ein spezieller Fall von Demenz sein. Bin aber kein Arzt aber das wäre alles ,was mir dazu einfallen würde.

Kommentar von xlakezzx ,

Kann das von Cannabis kommen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community