Frage von iTzXypo, 48

Nicht-Aufrüstbaren PC trotzdem aufrüsten?

Hallo! Ich wollte für meinen PC (Lenovo H530s) ne neue Grafikkarte kaufen. Dann kam die Nachricht das er nicht aufrüstbar ist da er zu kompakt ist. Kann man da trotzdem noch etwas machen??? Grafikkarte wäre GeForce GTX750ti. Ich meine mit nem neuen Gehäuse klappts. Was haltet ihr davon?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fCHRISTIAN, 30

Eine neue Grafikkarte könnte abhängig vom Mainboard schwierig werden.

Einerseits könnte es sein das die Grafikkarte nicht unterstützt wird (habe jetzt nicht so Ahnung von Lenovo), andererseits kann es auch sein das das Mainboard so klein ist, dass es eine custom GraKa ist und die nur so unter CPU/RAM passt. Außerdem musst du auf die Stromanschlüsse achten. Wenn du zweiteres und dritteres durch reinschauen ausschließen kannst rate ich dir es einfach zu probieren, bei vielen Anbietern kann man die Grafikkarten zurückschicken, wenn sie nicht passen.

Antwort
von Kaen011, 19

Mach den Pc auf und miss nach wieviel Platz du drin für eine Grafikkarte hast.

Antwort
von Roman1223, 21

Hmm ne heikle Angelegenheit!
Ich meine es ist ein Risiko und die Frage ist ob es dann auch wirklich klappt, also wenn ich du währe würde ich lieber auf nen neuen PC sparen! Das lohnt sich mehr und es besteht kein Risiko

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community